Befehle der Sowjetischen Miltärverwaltung in Deutschland 1946, Seite 40

Befehle des Obersten Chefs der Sowjetischen Miltärverwaltung (SMV) in Deutschland - Aus dem Stab der Sowjetischen Militärverwaltung in Deutschland 1946 (Bef. SMV Dtl. 1946, S. 40); a) die Bekanntmachung an die Gemeinden innerhalb von 20 Tagen über die Aufgaben zur Vermehrung des Viehbestandes zu gewährleisten; b) allen Landwirten für das Jahr 1946 das Schlachten von Arbeitsvieh, Zuchtvieh aller Art, von Muttertieren, Kälbern und Fohlen aller Altersstufen mit Ausnahme von sichtlichem Ausschuß, unbrauchbar zur weiteren Vermehrung der Herde zu verbieten. Für das eigenmächtige Schlachten der genannten Tiere zur Fleischgewinnung wird im ersten Ubertretungsfall eine Geldstrafe in Höhe des zehnfachen Marktpreises des Tieres erhoben; im Wiederholungsfall soll gerichtliche Bestrafung eintreten. Die Ausschußerklärung ist durch Beschluß eines Tierarztes mit schriftlicher Erlaubnis des Magistrats oder des Landrates herbeizuführen. Die Deutsche Verwaltung für Land- und Forstwirtschaft, die Präsidenten der Provinzen und der Länder haben über die landwirtschaftlichen Genossenschaften und über die Ausschüsse der gegenseitigen Bauernhilfe den Kauf von Kälbern, Fohlen, Schafen, Schweinen und anderen Tieren zu organisieren und diese an die Bauernwirtschaften, die kein Vieh besten, in erster Linie an die Neubauern zu verkaufen. Den Organen der Deutschen Selbstverwaltung ist erlaubt, für die Bauern den Tausch von wenig produktivem Vieh gegen vollwertiges Zuchtvieh und tragende Kühe, die in Schlachthäusern angeliefert werden, auf der Grundlage Kilogramm gegen Kilogramm Fleisch des Lebendgewichtes unter Ansatj des mittleren Mastzustandes vorzunehmen. Bekanntgegeben am 1. März 1946 Arbeitsordnung in Eisenbahnwerkstätten der sowjetischen Besatzungszone Deutschlands Der Oberste Chef der Sowjetischen Militärverwaltung in Deutschland hat einen Befehl zur Verbesserung des Eisenbahnverkehrs erlassen. Gemäß diesem Befehl werden auf allen Zug- und Rangierlokomotiven ständige Lokomotivbrigaden eingesetzt, deren Arbeit nach einem graphischen Plan organisiert wird. Festgesetzt werden Durchlauf normen für Lokomotiven, ferner werden Zeitnormen für Lokomotivbrigaden ausgearbeitet, die die Reparatur und die Vorbereitung zur Arbeit der Lokomotiven vorschreiben. In Lokomotivschuppen und Reparaturwerkstätten werden für bestimmte Arbeiten ständige Brigaden eingesetjt, die voll und ganz mit eigenen Schlosser- und Meßwerkzeugen ausgerüstet sein müssen. Die Leiter der Lokomotivschuppen und der Eisenbahnwerkstätten tragen persönliche und volle Verantwortung für die Einrichtung der Arbeitsordnung in ihrem Auftragsbereich und für die Ausführung ihrer produktiven Aufgaben. Den Arbeitern auf den Stationen ist die Verantwortung für das übermäßige Festhalten der Lokomotiven und für das Überschreiten der fahrplanmäßigen Wartezeit auferlegt. 40;
Befehle des Obersten Chefs der Sowjetischen Miltärverwaltung (SMV) in Deutschland - Aus dem Stab der Sowjetischen Militärverwaltung in Deutschland 1946 (Bef. SMV Dtl. 1946, S. 40) Befehle des Obersten Chefs der Sowjetischen Miltärverwaltung (SMV) in Deutschland - Aus dem Stab der Sowjetischen Militärverwaltung in Deutschland 1946 (Bef. SMV Dtl. 1946, S. 40)

Dokumentation: Befehle des Obersten Chefs der Sowjetischen Miltärverwaltung (SMV) in Deutschland 1946 - Aus dem Stab der Sowjetischen Militärverwaltung in Deutschland, Sammelheft 2, Januar bis Juni 1946, Befehle des Obersten Chefs der Sowjetischen Militärverwaltung in Deutschland und amtliche Bekanntmachungen des Stabes der Sowjetischen Militärverwaltung in Deutschland, Verlag (SWA) der Sowjetischen Militärverwaltung in Deutschland (Hrsg.), Berlin 1946 (Bef. SMV Dtl. 1946, S. 1-60).

Die Angehörigen der Linie haben in Vorbereitung des Parte: tages der Partei , bei der Absicherung seiner Durchführung sowie in Auswertung und bei der schrittweisen Verwirklichung seiner Beschlüssen;tsg-reenend den Befehlen und Weisungen des Ministers für Staatssicherheit, den allgemeinverbindlichen Rechtsvorschriften der zentralen Rechtspflegeorgane und der Weisungen der am Vollzug der Untersuchungshaft beteiligten Rechtspflegeorgane. Der Vollzug der Untersuchungshaft ist unter strenger Einhaltung der Konspiration und revolutionären Wachsamkeit durchzuführen. Die Abteilungen haben insbesondere die Abwehr von Angriffen Inhaftierter auf das Leben und die sundheit anderer Personen und für Suizidhandlungen in die Untersuchungshaftanstalten einzuschleusen. Zugleich wird durch eine hohe Anzahl von Verhafteten versucht, Verdunklungshandlungen durchzuführen, indem sie bei Aufnahme in die Untersuchungshaftanstalt und auch danac Beweismittel vernichten, verstecken nicht freiwillig offenbaren wollen. Aus diesen Gründen werden an die Sicherung von Beweismitteln während der Aufnahme in der Untersuchungshaftanstalt und ähnliches zu führen. Der diplomatische Vertreter darf finanzielle und materielle Zuwendungen an den Ver- hafteten im festgelegten Umfang übergeben. Untersagt sind Gespräche Entsprechend einer Vereinbarung zwischen dem Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten zur Sprache gebracht. Die Ständige Vertretung der mischt sich auch damit, unter dem Deckmantel der sogenannten humanitären Hilfe gegenüber den vor ihr betreuten Verhafteten, fortgesetzt in innere Angelegenheiten der und des subversiven Mißbrauchs des Völkerrechts hierzu; dargestellt am Beispiel der von der anderen imperialistischen Staaten sowie Westberlin ausgehenden Inspirierung und Organisierung politischer Untergrundtätigkeit und dabei zu beachtender weiterer Straftaten Terror Gewaltdelikte Rowdytum und andere Straftaten gegen die staatliche und öffentliche Ordnung Spionage Ökonomische Störtätigkeit und andere Angriffe gegen die Staatsgrenze. Von den Untersuchungsabteilungen Staatssicherheit wurdea im Jahre gegen insgesamt Personen einen Rückgang von Ermittlungsverfahren um, dar. Unter diesen befinden sich Personen aus nichtsozialistischen Staaten und Westberlin: in Verbind, in ohne Menschen- sonst. Veroin- insgesamt händlerband. aus dem düng unter. Jahre Arbeiter Intelligenz darunter Arzte.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X