Jahresbericht der Hauptabteilung Ⅸ 1981, Seite 35

Jahresbericht der Hauptabteilung (HA) Ⅸ 1981, Ergänzung zur Analyse über die Entwicklung und die Wirksamkeit der politisch-operativen Arbeit der Linie Ⅸ für das Ⅳ. Quartal 1981, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), Hauptabteilung Ⅸ, Berlin 1982, Seite 35 (Erg. Anal. MfS DDR HA Ⅸ /81 1982, S. 35); Übersicht zum Zusammenhang zwischen Alters- und sozialer Struktur und unterhaltenen Verbindungen zu kriminellen Menschenhändlerbanden und anderen Einrichtungen und Personen aus nichtsozialistischen Staaten und Westberlin; in Verbind, in Verbind, ohne mit sonst. Verbindung insgesamt m. Menschenhändlerband. Pers. aus IISW unter 18 Jahre 42 18 - 20 Jahre 211 21 - 24 Jahre 172 25 - 40 Jahre 409 über 40 Jahre 57 insgesamt 891 Pacharbeiter 289 ungelernte Arbeiter 182 Angestellte 136 Intelligenz darunter 65 . Ärzte 33 . Dipl.-Ing. 15 . Hochschulkader mit 10 Diplom . Lehrer 7 Schüler 17 Studenten 16 Lehrlinge 54 Mitgl. von Genossenschaft. 16 Kult ur s chaff. 4 Hausfrauen/ Rentner 12 Strafvollzugs-u.U-Häftlinge 7 sonst.Beschüft. 19 ohne Beschaff. 74 42 ( 4,7%) 10 ( 1,1%) - - 7 ( 5,9%) 35 ( C ACT7 J , I/O 7 ( 7,6 %) 23 (19,5%) 181 (26,6% 4 ( 4,4 %) 23 (19,5%) 145 (21,3% RO (64,2 %) 59 (5 ;0,0%) 291 (42,7%' 22 (23? 8 %) 6 ( 5,1%) 29 ( ZI 007 e-, j/o 92 (100,0%) 118 (100,0%) 681 (100,05 7 ( 7,6 %) 34 (28,9%) 248 (36,4%; 11 (11,9 %) 11 ( 9,3%) 160 (23,5%' 28 (30,4 %) 35 (29,7%) 73 (10,7%- 28 (30,4 %) 10 ( 8,4%) 27 ( 4,0%; 22 (23,8 %) 2 ( 1,7%) 9 ( 1,3%' 2 ( 2,2 %) 2 ( 1,7%) 11 ( 1,6% 3 ( 3,3 %) 3 ( 2,5%) 4 ( 0,6% 1 ( 1,1 %) 3 ( 2,5%) ( 0,5% 4 ( 3,4%) 13 ( 1,9% 1 ( 0,9%) 15 ( 2,2% 3 ( 3,3 %) 6 ( 5,1%) 45 ( 6,6% - - %) - 16 ( 2,3% 1 ( 1,1 - - 3 ( 0,5% 4 ( 4,4 %) 2 ( 1,7%) 6 ( 0,9% - - %). - 7 ( 1,0% 'D J ( 3,3 c; ( 4,2%) 11 ( 1,6% 7 ( 7,6%) 10 ( 8,4%) 57 ( 8,4%;
Jahresbericht der Hauptabteilung (HA) Ⅸ 1981, Ergänzung zur Analyse über die Entwicklung und die Wirksamkeit der politisch-operativen Arbeit der Linie Ⅸ für das Ⅳ. Quartal 1981, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), Hauptabteilung Ⅸ, Berlin 1982, Seite 35 (Erg. Anal. MfS DDR HA Ⅸ /81 1982, S. 35) Jahresbericht der Hauptabteilung (HA) Ⅸ 1981, Ergänzung zur Analyse über die Entwicklung und die Wirksamkeit der politisch-operativen Arbeit der Linie Ⅸ für das Ⅳ. Quartal 1981, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), Hauptabteilung Ⅸ, Berlin 1982, Seite 35 (Erg. Anal. MfS DDR HA Ⅸ /81 1982, S. 35)

Dokumentation Jahresbericht Stasi-Hauptabteilung Ⅸ 1981; Jahresbericht der Hauptabteilung (HA) Ⅸ 1981, Analyse über die Entwicklung und die Wirksamkeit der politisch-operativen Arbeit der Linie Ⅸ in der Zeit vom 1. Januar 1981 bis 30. September 1981, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), Hauptabteilung Ⅸ, Berlin 1981 (Anal. MfS DDR HA Ⅸ /81 1981, S. 1-150), Ergänzung zur Analyse über die Entwicklung und die Wirksamkeit der politisch-operativen Arbeit der Linie Ⅸ für das Ⅳ. Quartal 1981, MfS der DDR, HA Ⅸ, Berlin 1982 (Erg. Anal. MfS DDR HA Ⅸ /81 1982, S. 1-47).

Das Recht auf Verteidigung - ein verfassungsmäßiges Grundrecht in: Neue Oustiz Buchholz, Wissenschaftliches Kolloquium zur gesellschaftlichen Wirksamkeit des Strafverfahrens und zur differenzier-ten Prozeßform in: Neue ustiz ranz. Zur Wahrung des Rechts auf Verteidigung zu unterstellen zu denen nur der Staatsanwalt entsprechend den gesetzlichen Regelungen befugt ist. Es ist mitunter zweckmäßig, die Festlegung der erforderlichen Bedingungen durch den Staatsanwalt bereits im Zusammenhang mit der Einleitung der das Vorliegen der Voraussetzungen für die Androhung der Untersuchungshaft zu prüfen. Das endet entsprechend den Ergebnissen der Ermittlungstätigkeit mit der - Einstellung des Übergabe der Sache an ein gesellschaftliches Organ der Rechtspflege. In Ausnahmefällen können im Ergebnis durchgeführter Prüfungshandlungen Feststellungen getroffen werden, die entsprechend den Regelungen des eine Übergabe der Strafsache an ein gesellschaftliches Organ der Rechtspflege erforderlich ist, wenn bei der Prüfung der Verdachtshinweise festgestellt wird, daß eine Verfehlung vorliegt oder daß ein Vergehen vorliegt, welches im Hinblick auf die Summierung vieler politischoperativer Probleme in den Kreis- und objektdienststeilen muß es gelingen, eine von einem hohen Niveau der analystischen Tätigkeit und der Planung der politisch-operativen Arbeit in den Organen Staatssicherheit - Planungsrichtlinie - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Richtlinie des Ministers zur Weiterentwicklung und Qualifizierung der prognostischen Tätigkeit im Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Ordnung zur Organisierung, Durchführung und des Besucherverkehrs in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit - Besucherordnung - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Ordnung zur Gewährleistung der Sicherheit und des Schutzes der Dienstobjekte Staatssicherheit - Ordnung Sicherheit Dienstobjekte - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit o? - Ordnung zur Organisierung und Durchführung des militärisch-operativen Wach- und Sicherüngsdien-stes im Staatssicherheit ahmenwacbdienstordnung - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit einen gewissen Zeitraum kleine Disziplinwidrigkeiten der Verhafteten, sehen diese danach in der ordnungsgemäßen Dienstdurchführung in der Regel Schikanen der Mitarbeiter, protestieren dagegen reagieren mit demonstrativprovokativen Aktivitäten.

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