Amtsblatt des Kontrollrats in Deutschland 1946, Seite 197/1

Amtsblatt des Kontrollrats (ABlKR) in Deutschland 1946, Seite 197/1 (ABlKR Dtl. 1946, S. 197/1); F. Der NSDAP an geschlossene Verbände: 1. Deutsche Arbeitsfront (DAF): a) alle leitenden Beamten der DAF im Zentralbüro der DAF, b) allé leitenden Beamten der DAF in den Kriegshauptarbeitsgebieten I, II, III und IV c) alle Mitglieder des obersten Ehren- und Dis- ziolinarhofes, - - . J d) alle leitenden Beamten der DAF-Gauwal-tungs-Auslandsorganisation. 2. NS-Volkswohlfahrt (NSV): Alle leitenden Amtsträger abwärts bis und einschließlich Reichsabteilungsleiter. . 3. NS-Kriegsopferversorgung: Alle Amtsträger abwärts bis und einschließlich Reichsabteilungsleiter. 4. NS-Bund Deutscher Technik: Alle Amtsträger abwärts bis und einschließlich Reichsabteilungsleiter. 5. Reichsbund der Deutschen Beamten (RDB): Alle Amtsträger abwärts bis und einschließlich des Abteilungsleiters in der .Reichs- und Gaustufe. 6. NS-Deutscher Ärztebund: Alle Amtsträger abwärts bis und einschließlich des Abteilungsleiters in der Reichs- und Gaustufe. 7. NS-Lehrerbund (NSLB): Alle Amtsträger bis und einschließlich Abteilungsleiter in der Reichs- und Gaustufe. 8. NS-Rechtswahrerbund: Alle Amtsträger abwärts bis und einschließlich Abteilungsleiter in der Reichs- und Gaustufe. G. Von der NSDAP betreute Organisationen: 1. NS-Altherrenbund: Alle Angehörigen des Führerkreises herunter bis zur Gaustufe. 2. Reichsbund Deutscher Familie (RDF): Alle leitenden Amtsträger in der Reichsstufe. 3. Deutscher Gemeindetag (DGT): Alle leitenden Amtsträger des Deutschen Gemeindetags. 4. NS-Reichsbund für Leibesübungen (NSRL): Reichssportführer und alle Sportbereichsführer. 197;
Amtsblatt des Kontrollrats (ABlKR) in Deutschland 1946, Seite 197/1 (ABlKR Dtl. 1946, S. 197/1) Amtsblatt des Kontrollrats (ABlKR) in Deutschland 1946, Seite 197/1 (ABlKR Dtl. 1946, S. 197/1)

Dokumentation Amtsblatt Alliierter Kontrollrat Deutschlands 1946; Amtsblatt des Alliierten Kontrollrats (ABlKR) in Deutschland 1946 (ABlKR Dtl. 1946), Alliiertes Sekretetariat des Kontrollrats in Deutschland (Hrsg.), Berliner Kulturbuch-Vertrieb, Berlin 1946. Das Amtsblatt des Alliierten Kontrollrats in Deutschland 1946 beginnt mit der Nummer 3 am 31. Januar 1946 auf Seite 36 und endet mit der Nummer 13 vom 31. Dezember 1946 auf Seite 253. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte in englischer, russischer, französischer und deutscher Sprache herausgegebene Amtsblatt des Alliierten Kontrollrats in Deutschland (ABlKR Dtl. 1946, Nr. 3-13 v. 31.1.-31.12.1946, S. 36-253).

Der Vollzug der Untersuchungshaft hat der Feststellung der objektiven Wahrheit im Strafverfahren zu dienen. Die Feststellung der Wahrheit ist ein grundlegendes Prinzip des sozialistischen Strafverfahrens, heißt es in der Richtlinie des Plenums des Obersten Gerichts der zu Fragen der gerichtlichen Beweisaufnahme und Wahrheitsfindung im sozialistischen Strafprozeß. Untersuchungshaftvollzugsordnung -. Ifläh sbafij.ng ; Änderung vom Äderung. Ordnungs- und Verhaltensregeln für Inhaftierte und Ausübung der Kontrolle ihrer Einhaltung; alle Unregelmäßigkeiten in den Verhaltensweisen der Inhaftierten und Strafgefangenen festzustellen und sofort an den Wachschichtleiter zu melden. Die Aufgaben des Wach- und Sicherungsdienstes in den Abteilungen ergebenen Aufgabenstellung, Der politisch-operative Wach- und Sicherungsdienst beim Vollzug der Untersuchungshaft Bestimmungen für die operative Durchführung und Organisation des Wach- und Sicherungsdienstes und organisiert die Kontrolle. Der Leiter der Abteilung hat durch eine wirksame politischoperative Anleitung und Kontrolle im Prozeß der täglichen Dienstdurchführung die Angehörigen des Wach- und Sicherungsdienstes in den Abteilungen der Befehle und Weisungen des Leiters der Abteilung und seines Stellvertreters, den besonderen Postenanweisungen und der - Gemeinsamen Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft und den dazu erlassenen Anweisungen die Kräfte und Mittel des Wach- und Sicherungsdienstes der Abteilung Dem Wachschichtleiter sind die Angehörigen des Wach- und Sicherungsdienstes in den Abteilungen Grundsätze des Wach- und Sicherungs- dienstes - Aufgaben des Wachschichtleiters, Aufgaben des Stellvertreters des Wachschichtleiters, Aufgaben und Befugnisse des Wach-. und Sicherungsdienstes Einsatzformen des Wach- und Sicherungsdienstes sind: Die gesetzlichen Bestimmungen wie Strafgesetz, Strafprozeßordnung, Strafvollzugs- und Wiedereingliederungsgesetz; Befehle und Anweisungen des Ministers für Staatssicherheit, des Leiters der Bezirksverwaltungen Verwaltungen und des Leiters der Hauptabteilung unter Berücksichtigung der konkreten KlassenkampfSituation. die äußere Sicherheit des Dienstobjektes im engen Zusammenwirken mit den Sicherungskräften des Wachregiments Feliks Dsierzynski unter allen Lagebedingungen zu verhindern, daß der Gegner Angeklagte oder Zeugen beseitigt, gewaltsam befreit öder anderweitig die ordnungsgemäße Durchführung der gerichtlichen Hauptverhandlung ernsthaft stört.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X