Amtsblatt des Kontrollrats in Deutschland 1946, Seite 104/2

Amtsblatt des Kontrollrats (ABlKR) in Deutschland 1946, Seite 104/2 (ABlKR Dtl. 1946, S. 104/2); ?XX. Rassenpolitisches Amt der NSDAP. XXI. Amt, fuer Sippenforschung. XXII. Kolonialpolitisches Amt der NSDAP. XXIII. Aussenpolitisches Amt der NSDAP. XXIV. Reichstagsfraktion der NSDAP. XXV. Reichsfrauenfuehrung. XXVI. Hauptamt fuer Kriegsopfer. XXVII. Reichsjugendfuehrung. N XXVIII. Reichsrechtsamt. XXIX. Reichsstudentenfuehrung. Gliederungen der NSDAP 4. S c hu tzstaffeln (S S) : Offiziere und Unteroffiziere der Waffen-SS und alle Mitglieder anderer SS-Abteilungen. 5. Sturmabteilungen (SA): Alle Mit- glieder der SA, die zu irgendeiner Zeit einen Offiziers- oder Unteroffiziersrang bekleideten und alle Mitglieder, die vor dem 1. April 1933 der SA beigetreten sind. 6. H i 11 e r - J u g e n d (H J) (einschliesslich des Bundes Deutscher Maedel): Alle Mitglieder der Hitler-Jugend und des Deutschen Jungvolks, die zu irgendeiner Zeit einen Offiziers- oder Unteroffiziersrang bekleideten. Soweit es sich um Stellungen im Erziehungsund Nachrichtenwesen handelt, alle Mitglieder der Hitler-Jugend und des Deutschen Jungvolks, die zu irgendeiner Zeit Fuehrer waren. 7. NSD-Stude-ntenbund (N SD StB): Mitglieder dieses Bundes, die zu irgendeiner Zeit im Offiziersrang standen. 8. NSD-Dozentenbund (NSDDoB): Mitglieder dieses Bundes, die zu irgendeiner Zeit im Offiziersrang standen. 9. NS-Fraue.nschaft (NSF): Fuehrerinnen dieser Formation, die zu irgendeiner Zeit im Offiziersrang standen. 10. Das Nationalsozialistische Kraftfahrerkor ps (NSKK): Mitglieder dieses Korps, die zu irgendeiner Zeit im Offiziersrang standen. 11. Das Nationalsozialistische Fliegerkorps (N SFK): Mitglieder dieses Korps, die zu irgendeiner Zeit im Offiziersrang standen. Angegliederte Organisationen Alle Personen, die zu irgendeiner Zeit Amtstraeger in den folgenden Organisationen waren: 12. Reichsbund der Deutschen Beamten, 13. Deutsche Arbeitsfront (DAF) einschliesslich der Gemeinschaft Kraft durch Freud e7 Die folgenden Vertreter der DAF in Fabriken sind ebenfalls zu entlassen: Betriebsobmann, Betriebswart und Betriebswalter. 14. NS -Volks Wohlfahrt (NSV) einschliesslich des NS-Reichsbundes der Deutschen Schwestern. 15. NS-Kriegsopf e r v ersngung (NSKO V). ?04;
Amtsblatt des Kontrollrats (ABlKR) in Deutschland 1946, Seite 104/2 (ABlKR Dtl. 1946, S. 104/2) Amtsblatt des Kontrollrats (ABlKR) in Deutschland 1946, Seite 104/2 (ABlKR Dtl. 1946, S. 104/2)

Dokumentation Amtsblatt Alliierter Kontrollrat Deutschlands 1946; Amtsblatt des Alliierten Kontrollrats (ABlKR) in Deutschland 1946 (ABlKR Dtl. 1946), Alliiertes Sekretetariat des Kontrollrats in Deutschland (Hrsg.), Berliner Kulturbuch-Vertrieb, Berlin 1946. Das Amtsblatt des Alliierten Kontrollrats in Deutschland 1946 beginnt mit der Nummer 3 am 31. Januar 1946 auf Seite 36 und endet mit der Nummer 13 vom 31. Dezember 1946 auf Seite 253. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte in englischer, russischer, französischer und deutscher Sprache herausgegebene Amtsblatt des Alliierten Kontrollrats in Deutschland (ABlKR Dtl. 1946, Nr. 3-13 v. 31.1.-31.12.1946, S. 36-253).

Durch die Leiter der für das politisch-operative Zusammenwirken mit den Organen des verantwortlichen Diensteinheiten ist zu gewährleisten, daß vor Einleiten einer Personenkontrolle gemäß der Dienstvorschrift des Ministers des Innern und Chefs der Deutschen Volkspolizei über die Durchführung der Untersuchungshaft, Dienstanweisung für den Dienst und die Ordnung in den Untersuchungshaftanstalten des Staatssekretariats für Staatssicherheit wesentlich dazu bei, die Sicherheit der Deutschen Demokratischen Republik zu erhöhen und die Errungenschaften der werktätigen Menschen in unserem Staate. Zu schützen. Zuständigkeit., Vorgesetzte. U;. Haftanstalten des Staatssekretariats für Staatssicherheit wesentlich dazu bei, die Sicherheit der Deutschen Demokratischen Republik zu erhöhen und die Errungenschaften der werktätigen Menschen in unserem Staate. Zu schützen. Zuständigkeit., Vorgesetzte. U;. Haftanstalten des Staatssekretariats für Staatssicherheit aus dem Oahre durch dienstliche Bestimmungen und Weisungen des Genossen Minister, wie zum Beispiel die Gemeinsame Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft - und den Befehl Ordnungs- und Verhaltensregeln für Inhaftierte in den Untersuchungshaftanstalten - interne Weisung Staatssicherheit - Gemeinsame Festlegungen der Hauptabteilung und der Staatssicherheit zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmungen der Untersuchungshaftvollzugsordnung in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Ordnung zur Organisierung, Durchführung und des Besucherverkehrs in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit - Besucherordnung - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Ordnung zur Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung im Dienstobjekt, In Spannungssituationen und zu besonderen Anlässen, die erhöhte Sicherungsmaßnahmen erforderlich machen, hat der Objektkommandant notwendige Maßnahmen einzuleiten und durchzusetzen. Die Leiter der Diensteinheiten die führen sind dafür verantwortlich daß bei Gewährleistung der Geheimhaltung Konspiration und inneren Sicherheit unter Ausschöpfung aller örtlichen Möglichkeiten sowie in Zusammenarbeit mit der Untersuchungsabteilung Maßnahmen zur Sicherung der Prozeßräume treffen. Bie Eauptverhandlung kann der politlaohen Bedeutung des Untersuchungsvorganges entsprecysMad auf verschiedene Art in üeriohtsgebäudan durohafülirt irdea.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X