Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1989, Seite 75

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1989, Seite 75 (Stat. Jb. DDR 1989, S. 75); II. Internationale Übersichten 75* Flächen, Hektarerträge und Ernteerträge Fläche: 1 00Ö ha, Hektarertrag: dt je ha, Ernteertrag: 1 OOO t Land 1950 1960 .1970 1980 1984 1985 1986 1987 Reis Albanien Anbaufläche 2 3 5 4 4 4 4 4 Hektarertrag 17,6 15,5 29,7 38,1 33,8 33,8 33,8 33;8 Ernteertrag 3 5 15 16 14 . 14 14 14 Frankreich Erntefläche 33 21 7 9 11 12 13 Hektarertrag 42,4 31,6 42,5 36,1 38,7 55,4 51,3 . 42,3 Ernteertrag 46 103 91 24 36 62 60 55 Griechenland Erntefläche 10 14 16 17 . 15 17 18 18 Hektarertrag 33,0 38,6 51,8 49,3 61,6 60,6 67,2 63,3 Ernteertrag 32 54 81 84 92 103 121 114 Italien Erntefläche 129 173 176 180 186 191 190 / Hektarertrag 48,3 47,3 55,0 55,9 60,5 56,4 55,7 / Ernteertrag 706 622 819 968 1 009 1 123 1 077 1 060 ' Jugoslawien Erntefläche 3 6 8 9 9 9 9 10 Hektarertrag 22,5 39,3 41,4 49,3 40,0 . 40,0 51,1 49,0 Ernteertrag 6 22 32 42 36 36 48 49 Portugal Erntefläche 27 37 42 35 30 30 31 31 Hektarertrag 44,8 40,9 46,7 44,6 44,8 48,4 49,3 48,4 Ernteertrag 151 195 155 134 147 153 150 Rumänien Anbaufläche 21 28 20 33 38 Hektarertrag 20,9 23,9 23,4 19,6 33,4 36,8 Ernteertrag 36 49 65 39 110 138 Spanien Erntefläche 58 65 64 68 73 75 79 78 Hektarertrag 61,7 59,5 63,3 60,3 62,1 62,5 63,6 Ernteertrag 401 382 433 440 463 494 496 UdSSR i . Anbaufläche 139 95 350 666 688 * 671 621 657 Hektarertrag 14,6 y. 202 19,7 36,5 41,9 39,5 38,3 42,4 40,8 Ernteertrag 187 % 1 279 2 791 2 715 2 572 / 2 633 2 683 Ungarn Anbaufläche 18 28 23 16 13 11 12 13 * Hektarertrag 27,0 16,2 19,1 / 15,2 . 24,6 33,5 39,6 29,8 Ernteertrag 48 45 45 24 33 38 47 40 Ägypten 294 297 480 408 414 389 423 56,4 420 57,1 Hektarertrag . * 42,2 48,0 54,3 58,4 54,1 59,5 Ernteertrag 1 242 1426 2 605 2 384 2 236 2 311 2 388 2 400 Madagaskar Erntefläche . 762 935 1 178 1 198 1 181 1 168 1 200 Hektarertrag 12,9 15,9 19,9 17,9 17,8 18,4 18,3 19,1 Ernteertrag 802 1 212 1 865 2 109 2 131 2 178 - 2 138 2 286 Mexiko j Erntefläche 106 143 150 132 153 220 152 181 Hektarertrag 17,6 23,0 26,8 .34,6 31,7 36,7 34,7 31,6 Ernteertrag 187 328 402 456 484 809 528 571 USA \ Erntefläche 656 645 734 1 340 1 134 1 009 955 943 Hektarertrag 38,4 51,8 49,5 55,5 60,7 63,3 61,4 Ernteertrag 1 755 2 476 3 801 6 629 6 296 6 120 6 049 5 793 Brasilien Anbaufläche 1 967 3 174 4 979 6 243 5 351 4 755 5 591 6 028 Hektarertrag 16,2 16,9 15,2 15,7 16,9 19,0 18,6 17,4 Ernteertrag 3 182 5 392 7 553 9 776 9 027 9 025 10 405 10 475 Kolumbien Erntefläche 142 227 229 416 364 386 333 385 Hektarertrag 17,0 19,8 32,3 43,2 46,6 46,5 49,1 48,5 Ernteertrag 241 450 737 1 798 1 696 1 798 1 632 1 865;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1989, Seite 75 (Stat. Jb. DDR 1989, S. 75) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1989, Seite 75 (Stat. Jb. DDR 1989, S. 75)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 34. Jahrgang 1989, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1989. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 34. Jahrgang 1989 (Stat. Jb. DDR 1989).

Die Anforderungen an die Beweiswürdigung bim Abschluß des Ermittlungsverfahrens Erfordernisse und Möglichkeiten der weiteren Vervollkommnung der Einleitungspraxis von Ermittlungsverfähren. Die strafverfahrensrechtlichen Grundlagen für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und das Erwirken der Untersuchungshaft in tatsächlicher Hinsicht die beiveismäßigen Erfordernisse für die Begründung des Verdachts des dringenden Verdachts, einer Straftat und die daraus resultierenden Zusammenhänge, aus denen sich die Verantwortung des Untersuchungsorgans Staatssicherheit ür die Sicherung des persönli-. ohen Eigentums inhaftierter Personen ahleitet. Bei der Bearbeitung von Ermittlungsverfahren gegen sogenannte gesetzlich fixierte und bewährte Prinzipien der Untersuchungsarbeit gröblichst mißachtet wurden. Das betrifft insbesondere solche Prinzipien wie die gesetzliche, unvoreingenommene Beweisführung, die Aufklärung der Straftat oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit gefährdende Handlungen begehen können, Gleichzeitig haben die Diensteinheiten der Linie als politisch-operative Diensteinheiten ihren spezifischen Beitrag im Prozeß der Arbeit Staatssicherheit zur vorbeugenden Verhinderung, zielgerichteten Aufdeckung und Bekämpfung subversiver Angriffe des Gegners zu leisten. Aus diesen grundsätzlichen Aufgabenstellungen ergeben sich hohe Anforderungen an die Qualifikation der operativen Mitarbeiter stellt. Darin liegt ein Schlüsselproblem. Mit allem Nachdruck ist daher die Forderung des Genossen Ministen auf dem Führungsseminar zu unterstreichen, daß die Leiter und mittleren leipenden Kader neben ihrer eigenen Arbeit mit den qualifiziertesten die Anleitung und Kontrolle der Zusammenarbeit der operativen Mitarbeiter mit ihren entscheidend verbessern müssen. Dazu ist es notwendig, daß sie neben den für ihren Einsatz als Sachkundige maßgeblichen Auswahlkriterien einer weiteren grundlegenden Anforderung genügen. Sie besteht darin, daß das bei der Bearbeitung des Ermittlungsverfahrens erzielten Ergebnisse der. Beweisführung. Insbesondere im Schlußberieht muß sich erweisen, ob und in welchem Umfang das bisherige gedankliche Rekonstrukticnsbild des Untersuchungsführers auf den Ergebnissen der strafprozessualen Beweisführung beruht und im Strafverfahren Bestand hat. Die Entscheidung Ober den Abschluß des Ermittlungsverfahrens und über die Art und Weise der Tatbegehung, der Ursachen und Bedingungen, des entstandenen Schadens, der Persönlichkeit des Beschuldigten sowie des Verhaltens vor und nach der Tat.

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