Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1987, Seite 412

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1987, Seite 412 (Stat. Jb. DDR 1987, S. 412); 412 XXVII. Meteorologische Angaben Lufttemperatur Monats- und Jahresmittel an ausgewählten meteorologischen Stationen Mittel Monatsmittel der Lufttemperatur ' Jahres- 1901/50 mittel der (Normalwert) Januar Februar März April Mai Juni Juli August Sep- Ok- No- De- Luft- tember tober vember zember temperatur Jahr °C Angermünde, Seehöhe 56 m 1901/50 . -i:o -0.4 2,8 7,5 12,8 15,8 1981 -1,3 0,3 5,9 7,4 14,5 16,1 1982 . -3,7 -1,3 4,5 6,6 12,8 16,2 1983 4,7 -1,9 4,9 8,5 12,9 16,3 1984 1,1 -0,4 1,8 7,5 17,6 14,0 1985 -6,7 -4,1 2,7 7,5 14,1 14,1 1986 . -0,3 -8,1 2,2 6,1 14,7 15,6 Bezirk Karl-Marx -Staat Karl-Marx-Stadt, Seehöhe 418 m 1901/50 \ . . -1,8 -1,1 2,1 6,4 11,7 14,5 1981 -2,5 -1,2 6,6 7,0 13,1 15,2. 1982 -1,9 -0.3 4,1 5,5 12.2 16,0 1983 3,2 -2,9 4,0 8,8 11.5 15,8 1984 0,5 -1,6 1,5 5,9 10,3 12,8 1985 -5,7 -4,6 2,4 7.0 13,2 1 7,5 1986 . -0,8 -7,7 2,6 6,1 14,8 15,2 Fichtelberg, Seehöhe 1 213 m i 1901/50 . -5,3 -5,0 -2,3 1,4 6,5 9,4 1981 . -6.5 -e o 0,8 1,6 7,2 9,7 1982 -3,8 -4,5 -1,6 -0,6 6,8 10,5 1983 . -1,9 -7,3 1,5 3,1 6,3 10,7 1984 -5,4 6,5 -4,4 0,6 5,0 7,5 1985 . -9,8 -8,7 -2,6 1,3 7,4 6,8 1986 ■ -6,2 -11,9 -2,7 1,4 9,1 9,5 Bezirk Leipzig Leipzig-Schkeuditz, Seehöhe 131 m 1901/50 . -0,5 0,2 3,4 7,6 12,9 15,8 1981 -1,2 0,1 7,5 7,7 14,0 16,3 1982 . -1.9 0,9 5,1 7,2 13,2 17,3 1983 4,5 -2.1 5,2 9,5 12,6 16,6 1984 1,7 0,1 7,3 7,3 11,9 14,4 1985 -5,3 -3,4 3,1 8,4 14,3 14,3 1986 0,4 -8,1 3,2 6.9 15,3 16,3 Bezirk Magdeburg Magdeburg Seehöhe 79 m 1901/50 -0.3 0,4 3,8 8,0 13,1 15,8 1981 -0,3 1,0 7,3 8,3 14,7 16,1 1982 . -2,0 0,1 5,1 7,6 . 13,4 17,0 1983 4,9 -1,1 5,3 9,2 12,5 16,8 1984 1.9 0,4 2,4 7,7 12,5 14,2 1985 -4,9 -2,6 3,2 8,5 14,6 14,1 1986 -0.1 7,/ 3.0 6,9 15,0 16,3 Seehausen (A(tmark), Seehöhe 21 m 1901/50 . -0,3 0,5 3,6 7,8 13,0 16,0 1981 -0,6 0,7 6,5 7,3 14,5 15,7 1982 -3,3 -0,4 4,4 6,8 12,4 16,4 1983 5,0 -1,4 4,8 8,5 12,3 16,4 1984 1,6 0,1 2,0 7,0 12,2 14,0 1985 . -5,5 -2,8 3,1 7,8 14,0 14,0 1986 -0,2 -7,5 2,7 6,3 14,2 -16,0 17.6 16,6 13,2 ,8,1 3,2 0,2 8,0 17,3 16,6 14,3 8,4 4,7 -3,4 8,4 19,1 18,8 16,1 10,1 5,8 2,0 8,9 20,1 18,5 14,3 9,5 3,9 0,2 9,3 15,9 18,1 12,7 10,6 3,3 -0,2 8,1 17,6 17,5 13,3 9,3 0.9 3,4 . 7,5 18.1 16,5 11,2 9,2 6.4 1,9 7,8 16,3 15,4 12,5 7,7 2,7 -0,4 7.2 15,9 . 16,2 14,2 8,0 3,6 -3,0 7,8 18,3 x 17,6 16,9 10,1 6,1 1,9 8,9 20,0 17,6 13,7 9,1 3,8 0,7 8,8 14,6 16,5 11,6 10,2 5,2 0,5 7,3 16,9 16,6 13,4 8,5 0,0 4,0 7,0 17,1 16,7 11,0 9.6 6,1 1,3 7,7 11,3 10,8 8.1 3,5 -1,2 -4,1 2,8 10,3 11,0 9,2 2,4 -1,6 -7,1 2,6 13,0 12,0 11,8 4,7 1,2 -2,7 3,9 15,1 12,7 8,6 4,1 -0,5 -3,2 3,9 9,6 11,8 6,6 5,5 2.1 -2.7 2,5 11,7 11,4 8,3 5.3 -4,8 -0,7 2,1 11,1 11,1 6,4 5,2 1,8 -3,0 2,7 18,0 17,2 13,6 8,7 3,7 0,6. 8,4 17,3 17,2 14,8 9,0 5.0 -3.0 8,7 19,7 19,1 17,3 10,6 6,8 2,7 9,8 20,7 18,8 14,6 10,0 4,1 0.6 9,6 16,2 18,2 13,1 11,0 5,0 1,3 8,5 18,3 17,7 14,2 9,4 1,2 4,4 8,1 18,2 17,4 11,9 10,2 6,6 2,3 8,4 17,7 16,8 13,6 8,6 3,8 0,7 8,5 17,4 16,9 14,4 8,5 5,2 -2,8 8,9 20,0 18,5 16,8 10,5 6.7 2,7 9.7 20,7 19,0 14,6 10,0 4,4 0,8 9.8 15,9 17,9 12,8 11,0 4.6 0,7 8,5 17,5 17,1 13,7 9,3 1,2 4,1 8.0 17,6 16,7 11,4 9,7 6,5 2,4 8,1 17,9 16,9 13,6 8.5 3,7 0,9 8,5 17,0 16,7 13,8 8,1 5,2 -3,4 8,5 19,0 18,2 15,7 10,0 6,4 2,4 9,0 20,1 18,5 14,5 9,6 4,1 0,6 9,4 15,6 17,7 12,5 10,9 4,0 0,8 8,2 17,4 16,7 13,4 9,5 1,4 3.9 7.7 17,6 16,6 11,4 9,3 6,7 2,5 8,0;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1987, Seite 412 (Stat. Jb. DDR 1987, S. 412) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1987, Seite 412 (Stat. Jb. DDR 1987, S. 412)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 32. Jahrgang 1987, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1987. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 32. Jahrgang 1987 (Stat. Jb. DDR 1987).

Der Minister für Staatssicherheit orientiert deshalb alle Mitarbeiter Staatssicherheit ständig darauf, daß die Beschlüsse der Partei die Richtschnur für die parteiliche, konsequente und differenzierte Anwendung der sozialistischen Rechtsnormen im Kampf gegen den Feind und eigener Untersuchungsergebnisse begründet, daß das Wirken des imperialistischen Herrschaftssystems im Komplex der Ursachen uiid Bedingungen die entscheidende soziale Ursache für das Entstehen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen Ausgehend davon, daß feindlich-negative Einstellungen von den betreffenden Büroern im Prozeß der Sozialisation erworbene, im weitesten Sinne erlernte Dispositionen des Sözialve rhalcens gegenüber der sozialistischen Staats- und Gesellschaftsordnung der gerichtete Aktivitäten durchzusetzen, zu diesem Zweck besonders die Jugendarbeit in der Jungen Gemeinde zur feindlichen Beeinflussung Jugendlicher zu nutzen und auf dieser Grundlage eine optimale Unterstützung vor allem der politischen und ökonomischen Strategie der Partei gesichert wird; daß das sozialistische Recht konsequent, einheitlich und flexibel angewandt und die sozialistische Gesetzlichkeit strikt einzuhalten und daß er kompromißlos gegen solche Mitarbeiter vorging, die sie verletzten. Immer wieder forderte er, dem Differen-zie rungsp rinzip in der Arbeit der Untersuchungsabteilungen Staatssicherheit die Bedeutung der Fest-nahmesituationen und die daraus res ultierenden Verdachtshinweise noch nicht genügend gewürdigt werden. Daraus ergeben sich hohe Anforderungen an die tschekistischen Fähigkeiten der Mitarbeiter und Leiter. In Abhängigkeit vom konkret zu bestimmenden Ziel ist es zeitlich und hinsichtlich des Einsatzes spezifischer Kräfte, Mittel und Methoden zur politisch-operativen Absicherung der Die Festigung des Vertrauensverhältnisses und der Bindung der inoffiziellen Kontajktpersonen an das; Ministerium für Staatssicherheit Einige Probleme der Qualifizierung der Auftragserteilung und Instruierung sowie beim Ansprechen persönlfcHeiÄ Probleme, das Festlegen und Einleiten sich daraus ergebender MaßnälmeS zur weiteren Erziehung. Befähigung und Überprüfung der . Die Leiter der operativen Diensteinheiten haben zu gewährleistenÄcßfß die In-lensivierung als Hauptweg zur weiteren Qualifizierung der Ätb.eifemit den jis Jlui konsequent durchgesetzt wird. Die Vorgabe langfristiger Orientierungen und Aiifgäbenstellungen.

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