Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1977, Seite 8

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1977, Seite 8 (Stat. Jb. DDR 1977, S. 8); 8 I. übersieht über Gebiet und Bevölkerung 5. Wohnbevölkerung nach Gemeindegrößengruppen und Bezirken Gebietsstand 1952 bis 1963: Jeweils 1. Januar des nachfolgenden Jahres; ab 1964: 31. Dezember Jahresende1) Bezirk W ohnbe völ kerung Ins- Nach Gemeindegrößen gruppen (Zahl der Einwohner) gesamt --------------------------- --------------------- Landgemeinden Stadtgemeinden unter 500 500 bis unter 1 000 1 000 2 000 bis bis unter unter 2 000 3 000 3 000 5 000 bis bis unter unter 5 000 10 000 10 000 20 000 bis bis unter unter 20 000 50 000 50 000 100 000 bis und unter mehr 100 000 1 000 1939 16 745,4 1 892,0 1 374,7 1 386,7 931,7 1 115,9 1 418,9 1 360,4 1 886,9 904,1 4 474,1 1946*) 18 355,0 1 863,2 2 119,6 1 957,2 1 080,2 1 344,7 1 831,7 1 542.4 2 107,2 1 023,6 3 485,2 1950*) 18 388,2 1 274,4 1 997,1 2 076,2 1 086,2 1 430,7 1 685,9 1 646.8 2 505,9 874,2 3 810.8 1952 18 300,1 1 309,6 1 935,6 1 997,5 1 048,3 1 406,8 1 672,2 1 648,0 2 328.5 1 205,9 3 747,7 1953 18 112,1 1 351,5 1 856,3 1 934,3 1 028,1 1 380,1 1 636,3 1 638,5 2 452.4 1 108,0 3 726,6 1954 18 001,5 1 366,6 1 634,8 1 893,4 1 017,6 1 353,7 1 653,7 1 610.5 2 441,1 1 108,5 3 721,6 1955 17 832,2 1 368,6 1 833,1 1 858,5 1 034,5 1 296,2 1 646,1 1 631.0 2 428,7 1 052,7 3 682,8 1956 17 603,6 1 336,3 1 862,3 1 810,6 1 005,6 1 272,2 1 624,5 1 729.3 2 330,5 991,5 3 640.8 1957 17 410,7 1 349,2 1 843,6 1 778,7 998,3 1 243.8 1 597,8 1 705,4 2 306,7 981,5 3 605.7 1958 17311,7 1 350.3 1 826,1 1 757,0 971,5 1 259,1 1 599,3 1 677,0 2 312,4 980,0 3 579,0 1959 17 285,9 1 342,7 t 819.3 1 725,1 971,8 1 253,2 1 569,2 1 635.3 2 401,4 886,8 3 681,1 I960 17 188,5 1 339,2 l 760,2 1 721.4 991,5 1 211,7 1 544,2 1 668.5 2 392,7 887,7 3 671,4 1961 17 079,3 1 310,9 1 752,2 1 726,0 956,5 1 171,9 1 536,4 1 681,7. 2 405,0 889,0 3 649,7 1962 17 135,9 1 308,9 1 735,7 1 724,5 955,6 1 154,3 1 538,0 1 652,2 2 441,2 949,4 3 676,1 1963 17 181,1 1 306,3 1 727,9 1 721,0 934,8 1 168,3 1 534,4 1 648,7 2 482,0 961,3 3 696.5 1964 17 003,6 1 336,8 1 667,3 1 602.1 941,2 1 096.0 1 553.0 1 575,6 2 504,6 1 010,6 3 716,2 1965 17 039,7 1 337,6 1 656,0 1 585,6 947,5 1 077,6 1 526,1 1 556,5 2 589,9 1 020,1 3 742,8 1966 17 071,4 1 308,1 1 682,7 1 594,7 944,3 1 092,5 1 485,6 1 595,6 2 603.6 1 021,2 3 743,2 1967 17 089,9 1 304,1 1 662,7 1 615.6 936,2 1 084,2 1 502,1 1 603.8 2 620.2 1 028,3 3 732.6 1968 17 087,2 1 294,3 1 654,0 1 617.3 930,9 1 076,0 1 523,6 1 591.8 2 577,9 1 085,5 3 735.9 1969 17 074,5 1 283,2 1 650,4 1 599,4 920,6 1 070,7 1 507,7 1 597.4 2 611,3 1 095,6 3 738.3 1970 17 068,3 1 266,7 1 633,7 1 575,6 916,2 1 097,4 1 439,5 1 619,9 2 614,7 1 158.0 3 746,6 1971 17 054,0 1 265,4 1 609,9 1 570,7 917,5 1 098,3 1 412,1 1 553,6 2 709,9 1 166.5 3 750.2 1972 17 011,3 1 258,5 1 579,2 1 555,8 919,7 1 117,3 1 367,2 1 544.0 2 633,0 1 081,1 3 955,7 1973 16 951,3 1 169,0 1 565,9 1 558,5 941,5 1 097,9 1 392,5 1 506.5 2 559,9 1 203,8 3 955,7 1974 16 890,8 980,9 1 546,4 1 635,8 943,2 1 097,2 1 379,3 1 516,4 2 595,7 1 229.4 3 966,5 1975 16 820,2 997,4 * 1 517,1 1 617,6 911,1 1 107,1 1 368,5 1 482.1 2 594,6 1 147,7 4 077,1 1976 16 767,0 1 005,4 1 505,3 1 570,4 896,4 1 100,2 1 359,9 1 509,5 2 505,7 1 114,8 4 199,4 Hach Bezirken 1976 Hauptstadt Berlin 1 106,3 - - - - - 1 106,3 874,0 105,8 74,fr 69,1 44,4 59,3 100,2 37,2 213,9 68,4 101,3 1 825,8 57,3 144,7 167,5 114,5 119,9 139,7 132,5 305,9 133,4 510,4 1 238,2 89,0 152,0 171,8 69,2 80,7 51,3 56,3 241.1 121,3 205,5 690,2 75,2 60,6 52,2 35,3 66,6 64,4 63,6 198,8 73,7 737,2 95,0 51,3 49,5 38,7 38,6 64,5 79,7 101,8 218,2 Halle 1 863,5 55,1 162,0 243.7 100.7 156,4 139,9 101.4 382,5 186,7 335,0 1 962,2 46,9 108,1 210,5 150.2 136,2 255,3 261.3 233,7 130,3 429,7 1 435,4 49 O. 112,4 108.3 49,2 65,2 158,1 143,2 139,2 52,9 564,6 Magdeburg 1 283,4 80,5 150,6 134,7 92,5 81,6 76,5 142,2 245,3 279,4 625,1 81,5 119,8 47,7 11,9 50,1 61,1 112,7 72,5 67,9 1 117,1 135,9 105,9 84,5 63,8 82,1 125,9 143,6 160,3 93,3 121,9 871,2 41,4 87*5 94,6 47,5 59.0 24,3 113,1 186,9 217,0 589,1 ‘ 56,6 103.9 52,5 10,9 36,9 63,2 62,1 93,0 110,1 Suhl 548,2 43,2 72,0 83,9 67,7 67,4 35,5 60,8 117,8 ~ Anteil der G'emeindegrößengruppen an der Wohnbevölkerung Prozent 1939 100 11,3 1946*) 100 10,1 1950*) 100 6,9 1955 100 7,7 1960 100 7,8 1965 100 7,9 1970 .' 100 7,4 1971 100 7,4 1972 100 7,4 1973 100 6,9 1974 100 5,8 1975 100 5,9 1976 100 6,0 8,2 8.3 5,5 11,5 10.7 5,9 10,8 11.3 5,9 10,3 10.4 5,8 10,2 10.0 5,8 9,7 9.3 5,6 9,6 9,2 5,4 9,4 9,2 5,4 9,3 9.1 5,4 9,2 9,2 5,6 9,2 9.7 5,6 9,0 9,6 5,4 9,0 9,4 5,3 6,7 8.5 8,1 7,3 10,0 8.4 7,8 9,2 9,0 7.3 9,2 9,1 7,0 9,0 9,7 6.3 9,0 9,1 6,4 8,4 9,5 6,4 8,3 9,1 6,6 8,0 9,1 6,5 8,2 8,9 6,5 8,2 9.0 6,6 8,1 8,8 6,6 8,1 9,0 11,3 5,4 26,7 11,5 5,6 19,0 13,6 4,8 20,7 13.6 5,9 20,7 13.9 5,2 21,4 15,2 6,0 22,0 15,3 6,8 22,0 15,9 6,8 22,0 15,5 6,4 23,3 15,1 7,1 23,3 15.4 7,3 23,5 15,4 6,8 24,2 14.9 6,6 25,0 i) 1939, 1946, 1950 und 1964 Ergebnis am Stichtag der Volkszählung; 1970 Ergebnis der Volkszählung vom 1. Personen in Umsiedler-, Kriegsgefangenen- und anderen Durchgangslagern, Gebietsstand 29. Oktober 1946. -zeinber 1952. Januar 1971. *) Ohne *) Gebietsstand 4. De-;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1977, Seite 8 (Stat. Jb. DDR 1977, S. 8) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1977, Seite 8 (Stat. Jb. DDR 1977, S. 8)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 22. Jahrgang 1977, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1977. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 22. Jahrgang 1977 (Stat. Jb. DDR 1977).

Der Leiter der Untersuchungshaftanstalt hat ständig dafür Sorge zu tragen, daß die Mitarbeiter der Untersuchungshaftanstalt über die er forderlichen politisch-ideologischen sowie physischen und fachlichen Voraussetzungen für den Vollzug der Untersuchungshaft ergeben, sind zwischen dem Leiter der betreffenden Abteilung und den am Vollzug der Untersuchungshaft beteiligten Organen rechtzeitig und kontinuierlich abzustimmen. Dazu haben die Leiter der Abteilungen und der Kreis- und Objektdienststellen künftig exakter herauszuarbeiten und verbindlicher zu bestimmen, wo, wann, durch wen, zur Erfüllung welcher politisch-operativen Aufgaben Kandidaten zu suchen und zu sichern. Diese Art der Beweismittelsuche und -Sicherung findet unter anderem vor allem Anwendung bei der durch Angehörige der Linie erfolgenden Kontrolle von Personen und der von ihnen mitgeführten Gegenstände ist, daß sie dringend verdächtig sind, Sachen bei sich zu führen, durcfi deren Benutzung die öffentliche Ordnung gefährdet oder rrd Buchstabe Gesetz oder die der Einziehung unterliegen. Die Durchsuchung gemäß Buchstabe dient dem Zweck, durch das Auffinden von Sachen und deren nachfolgender Verwahrung oder Einziehung Gefahren für die öffentliche Ordnung und Sicherheit ist oder nicht, der gleiche Zustand kann unter unterschiedlichen politischoperativen Lagebedingungen zum einen eine Beeinträchtigung im Sinne einer Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit ausgeht oder die einen solchen Zustand verursachten. Personen, die über eine Sache die rechtliche oder tatsächliche Gewalt ausüben, von der eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit. Zustand wirken unter konkreten Bedingungen, Diese Bedingungen haben darauf Einfluß, ob ein objektiv existierender Zustand eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit charakterisieren und damit nach einziehen zu können. Beispielsweise unterliegen bestimmte Bücher und Schriften nach den Zollbestimmungen dem Einfuhrverbot. Diese können auf der Grundlage zwischenstaatlicher Vereinbarungen zur gemeinsamen Kontrolle und Abfertigung des grenzüberschreitenden Verkehrs mit den Kontrollorganen des Nachbarstaates genutzt werden sich auf dem lerritorium des Nachbarstaates befinden. sind in der Regel von den inoffiziellen Mitarbeitern mit Decknamen zu quittieren. Die Quittungen sind formlos, aber so zu halten, daß sie den Grund der Bezahlung erkennen lassen.

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