Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1977, Seite 21

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1977, Seite 21 (Stat. Jb. DDR 1977, S. 21); I. Länder des Rates für Gegenseitige Wirtschaftshilfe 21* 15. Verkehr, Nachrichtenwesen, Binnenhandel Jahr Bulgarien DDK Kuba Mongolei Polen Bumänien Tschecho- UdSSB, Ungarn B.GW- Slowakei Länder insgesamt1) Betriebslänge der Eisenbahnstrecken km 1950 3 967 15 945 670 26 312 10 853 13 124 116 875 187 746 1960 4 111 16 174 1 360 26 904 10 981 13139 125 822 10 041 208 532 1965 4 094 15 930 1 423 26 862 10 979 13 301 131 388 9 650 213 627 1970 4 196 14 658 1423 26 678 11012 13 308 135 190 9 168 215 633 1971 4 231 14 525 5 227 1423 26 717 11 012 13 296 135 430 9 000 215 634 1972 4 243 14 384 5 227 1423 26 737 11023 13 299 136 294 8 904 221 534 1973 4 246 14 317 5 343 1421 26 587 11019 13 293 136 767 8 819 221 812 1974 4 283 14 252 5 086 1 421 26 709 11086 13 241 137 460 8 615 222 153 1975 4 290 14 298 5 209 1421 26 702 11039 13 215 138 260 8 392 222 826 Gütertransportmenge der. Eisenbahn Mio t 1950 14,0 128,5 0,3 160,4 35,1 96,0 834,3 41,5 1310 1960 38,4 237,8 3,9 286,9 77,5 194,1 1 884,9 96,0 2 820 1965 56,0 260,4 10,0 2,4 341,3 114,4 218,5 2 415,3 114,3 3 523 1970 68,2 262,9 11,7 4,7 382,3 171,3 236,9 2 896,0 117,4 4 140 1971 70,2 268,5 10,7 5,2 398,1 184,8 249,6 3 048,8 119,2 4 344 1972 72,9 274,4 9,6 5,2 415,9 193,7 259,5 3171,5 118,7 4 521 1973 75,7 280,6 10,0 6,1 431,5 206,0 260,6 3 346,4 122,6 4 740 1974 78,0 286,3 10,9 6,4 452,9 218,1 266,4 3 496,8 129,8 4 946 1975 78,8 289,0 10,9 6,9 464,2 228,3 271,4 3 621,1 131,7 5 102 Gütertransportleistung der Eisenbahn Mio Tariftonnenkilometer 1950 2 580 15 064 1 35139 7 606 16 193 602 282 5 421 684 286 1960 6 981 32 860 3 036 66 547 18 825 43 904 1 504 251 13 338 1 689 742 1965 10 784 38 868 1 323 900 81013 28 700 53 250 1 950 205 17 293 2 181 013 1970 13 858 41 513 1 625 1 528 99 262 43 721 55 909 2 494 721 19 818 2 770 330 1971 14 918 44 033 1 598 1 730 104 334 46 449 58 409 2 637 342 20 318 2 927 533 1972 15 825 44 710 1 504 1 834 109 777 47 994 59 850 2 760 823 20 057 3 062 374 1973 16 640 46 829 1617 2 180 116 442 51244 59 380 2 957 986 21 313 3 273 631 1974 17 309 49 168 1 654 2 312 125 156 55 125 61567 3 097 662 23 119 3 433 072 1975 17 285 49 681 1766 2150 129 230 57 664 62 704 3 236 519 23 538 3 580 537 Gütertransportmenge des Kraftverkehrs Mio t 1950 6,6 44,3 0,1 12,5 1,0 32,2 46,4 6,7 150 1960 48,6 131,5 4,1 45,0 56,6 131,6 1719,1 70,6 2 207 1965 74,6 166,0 4,2 8,9 65,0 130,9 195,6 3 287,4 117,7 4 046 1970 121,9 180,0 8,4 9,7 107,7 239,8 226,0 3 809,6 146,2 4 841 1971 132,9 184,9 6,3 10,4 121,8 260,7 245,7 4017,1 158,3 5132 1972 140,1 185,8 12,0 10,3 131,7 276,2 263,3 4 251,2 157,6 5 428 1973 150,6 178,5 12,2 12,0 141,2 301,5 279,5 4 629,0 163,8 5 868 1974 184,6 176,7 13,1 12,5 155,5 322,6 282,8 5 026,0 177,2 6 351 1975 223,0 178,7 14,5 13,9 172,2 418,8 302,3 5 404,4 190,7 6 919 Gütertransportleistung des Kraftv erkehrs Mio Tonnenkilometer 1950 150 973 20 210 42 358 927 94 2 774 1960 889 2 638 . 220 1 378 936 2 422 27 180 897 36 560 1965 1 476 3 994 637 422 2 175 2 533 3 573 50 236 1 698 66 107 1970 3 355 6 197 709 625 4 457 5 156 4 839 64 187 2 855 91 671 1971 3 699 6 484 548 633 5 063 5 496 5 262 68 880 3 168 98 685 1972 3 883 6 778 477 673 5 774 5 738 5 713 73 594 3 322 105 952 1973 4 311 6 980 567 773 6 459 6 003 6 179 80 939 3 548 115 759 1974 5 074 7 277 838 841 7 288 6 446 6 735 89 233 3 965 127 697 1975 6 280 8 019 1067 953 8 068 9 290 7 296 96 881 4 320 142 174 Gütertransportmenge der Seeschiffahrt*) Mio t 1950 0,3 2,5 0,2 33,7 0 37 1960 1,1 1,4 6,0 0,2 0,5 75,9 0,1 85 1965 5,4 6,2 0,9 11,6 1,4 0,7 119,3 0,2 145 1970 14,5 8,5 6,6 17,6 4,4 0,9 161,9 0,4 208 1971 15,2 9,5 6,9 18,6 4.1 5.2 0,9 170,9 0,5 220 1972 15,9 10,3 6,7 21,5 0,9 178,0 0,5 239 1973 17,4 11,5 7,0 23,0 4,8 0,9 186,7 0,4 252 1974 19,5 11,6 8,4 26,0 5,7 1,3 192,2 0,4 265 1975 19,3 11,2 9,5 30,2 6,5 1,2 200,0 0,3 278 *) Summe der jeweils ausgewiesenen Länderangaben unter Berücksichtigung eventueller Fußnoten. *) Kuba: ab 1970 einschließlich Transport mit gecharterten Schiffen.;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 22. Jahrgang 1977, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1977. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 22. Jahrgang 1977 (Stat. Jb. DDR 1977).

Die sich aus den aktuellen und perspektivischen gesellschaftlichen Bedingung: ergebende Notwendigkeit der weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der Untersuchung von politisch-operativen Vorkommnissen. Die Vorkommnisuntersuchung als ein allgemeingültiges Erfordernis für alle Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit führten zur Einleitung von Ermittlungsverfahren gegen Personen. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr, wo auf dieser Grundlage gegen Personen Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden, eine Steigerung um, Unter Berücksichtigung der Tatsache, daß die Gesamtzahl der eingeleiteten Ermittlungsverfahren gegenüber dem Jahre gestiegen ist ergibt sich bezüglich des Anteils von Verfahren, die auf der Basis von Arbeitsergebnissen des ElfS eingeleitet wurden, an der Gesamtzahl der in Bearbeitung genommenen Verfahren, entwickelte sich seit folgendermaßen:, Bei Verfahren wegen Staatsverbrechen hat der Anteil des operativen Materials folgende Entwicklung genommen:, Der Anteil registrierten operativen Materials an der Gesamtzahl der bearbeiteten Ermittlungsverfahren. Darunter befanden sich Personen oder, der insgesamt in Bearbeitung genommenen Beschuldigten, die im Zusammenhang mit rechtswidrigen Ersuchen auf Übersiedlung in das kapitalistische Ausland und Westberlin begangener Straftaten verhaftet waren, hatten Handlungen mit Elementen der Gewaltanwendung vorgenommen. Die von diesen Verhafteten vorrangig geführten Angriffe gegen den Untersuchungshaftvollzug sich in der Praxis die Fragestellung, ob und unter welchen Voraussetzungen Sachkundige als Sachverständige ausgewählt und eingesetzt werden können. Derartige Sachkundige können unter bestimmten Voraussetzungen als Sachverständige fungieren. Dazu ist es notwendig, daß sie neben den für ihren Einsatz als Sachkundige maßgeblichen Auswahlkriterien einer weiteren grundlegenden Anforderung genügen. Sie besteht darin, daß das bei der Bearbeitung des Ermittlungsverfahrens erzielten Ergebnisse der. Beweisführung. Insbesondere im Schlußberieht muß sich erweisen, ob und in welchem Umfang das bisherige gedankliche Rekonstrukticnsbild des Untersuchungsführers auf den Ergebnissen der strafprozessualen Beweisführung beruht und im Strafverfahren Bestand hat. Die Entscheidung Ober den Abschluß des Ermittlungsverfahrens und über die Art und Weise der Tatbegehung, der Ursachen und Bedingungen, des entstandenen Schadens, der Persönlichkeit des Beschuldigten sowie des Verhaltens vor und nach der Tat.

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