Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1976, Seite 432

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 432 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 432); 432 XXII. Erkrankungen und Todesursachen 7. Gestorbene nach Todesursachen, Geschlecht und Bezirken je 10 000 der Bevölkerung 1974 Bezirk Gestorbene je 10 000 der Bevölkerung Ins- gesamt darunter nach Todesursachen Infektiöse und para sitäre Krankheiten (ohne Tbk) Tuberkulose Zere- -brova- skuläre Krank- heit Pneu- monie Krank- heiten des Kreis- lauf- systems darunter Magen-Krank- und heiten Zwölf-der Ar- finger-terien, darm-Arterio- geleit und schwür Kapillaren Dia- Bös-betes artige mellitus Neo-plas-mcn Lnfall- folgen 'Ins- gesamt darunter Tbk der Atmungs organe Hauptstadt Berlin . 143,8 0,3 0,7 0,4 8,7 2,1 70,8 28,0 1,5 1,6 25,3 5,5 Cottbus 119,9 0,4 0,4 0,3 7,5 9 0 59,4 25,7 0,9 1,6 19,2 5,4 Dresden 144,7 0,3 0,7 0,4 11,2 2.4 69.2 26,0 0,9 2,3 24,1 5,8 Erfurt 128,2 0,3 0,3 0,1 8,0 2,7 62,9 25,0 0,8 ■ 2,2 18,4 4,5 Frankfurt 125,0 0,3 0,8 0,4 5,3 1,4 66,3 39,7 1,0 1,8 19,8 5,3 Gera 128,7 0.3 0,7 0,5 8,1 1,9 63,9 28,5 0,6 1,8 21,4 4,1 Halle 133,1 0,3 0,6 0,3 9,7 1,5 62,9 23,9 1,1 2,2 22,4 4,4 Karl-Marx-Stadt 151,9 0,2 0,6 0,5 9,8 1,6 77,5 37,1 0.9 1,6 25,6 4,7 Leipzig 147,2 0,3 0,7 0,4 10,8 2,5 70,6 26,8 1,2 2,3 24,9 5,3 Magdeburg 136,9 0,4 0,7 0,4 8,5 1,2 68,2 31,1 0,9 1,6 21,7 4,3 Neubrandenburg 122,8 0,3 0,5 0,2 8,1 2,5 61,1 26.6 0,8 1,3 19,3 4,4 Potsdam 130,3 0,2 0,6 0,3 7,4 2,1 66,2 29,2 1,1 1,8 20,2 5,0 Rostock 113,4 0,4 0,7 0,4 5.6 1,6 54,7 22,7 0,6 1,9 19.1 4,9 Schwerin 126,4 0,4 0,5 0.2 9.0 1,7 59,6 24.2 0,9 1,8 18,7 5,6 Suhl 131,0 0,1 0,5 0,4 777 1,8 66,8 28,3 1,0 2 2 21,1 4,4 DDR 135,3 0,3 0,6 0,4 8,8 2.0 66,6 28.3 1,0 1,9 22,1 4,9 männlich1) Hauptstadt Berlin . 136,9 0,3 0,9 0,5 7,5 2,0 61,8 22,6 1,8 1,0 25,6 5,3 Cottbus 120,6 0,3 0,6 0,4 5,7 00 55,4 23,6 1.3 0,8 21,1 6.2 Dresden 142,3 0,3 1,1 0,7 9,8 2,6 63,0 22,0 1,3 1,7 25,8 5.6 Erfurt 128,0 0,3 0,4 0,2 6,9 3,0 57,2 21,6 1,1 1,3 19,4 5,3 Frankfurt 122,9 0,4 1,2 0,5 4,6 1,5 60,1 34,3 1,5 1,0 20,8 6.1 Gera 129,0 0,3 1,1 0.6 7.3 1,9 58.0 25,4 0,7 1,2 23.1 4.4 Halle 135,2 0,4 0,9 0,5 8,4 1,9 58,8 21,4 1,6 1,1 24,9 5,2 Karl-Marx-Stadt 153,2 0,2 1,1 0,9 8,0 1,8 71,0 32,7 1,2 0,9 29,4 5,1 Leipzig 147,0 0,4 0,9 0,7 9,2 2,4 65,4 23,1 1,5 1,4 27,6 5,3 Magdeburg 137,1 0,3 1,0 0,5 6,9 1,4 63,8 28,1 1,3 1,0 22,8 5,5 Neubrandenburg 123,7 0,4 0,6 0,2 6,5 2,4 55,9 23,6 1,1 0,7 21,1 5,4 Potsdam 130,9 0,2 0,9 0,4 6,2 2,1 59,8 24,6 1,6 1,1 22,0 6,4 Rostock 117,0 0,4 0,9 0,6 4,5 1,9 51,9 20,8 0,8 1,2 21,5 0.0 Schwerin 128,5 0,4 0,8 0,3 8,7 1,6 55,2 21,2 1,2 1,1 19,2 7,3 Suhl 133,0 0,1 0,7 0,6 6,2 2,3 61,7 24,0 1,7 1,8 22 1 4,9 DDR 135,3 03 09 0,5 7,5 2,1 61,1 24,7 1,3 1,2 24,0 5,5 weiblich1) Hauptstadt Berlin . 149,5 0,3 0,5 0,3 9,7 2,1 78,2 32,5 1,3 2,1 25,0 5,7 Cottbus 119,3 0,4 0,3 0,2 9,0 2,1 62.9 27,6 0,6 2,3 17,6 4,7 Dresden 146,6 0,3 0,4 0,2 12,4 2,3 74,4 29.3 0,6 2,8 22,7 5,9 Erfurt 128,3 0,3 0,2 0,1 8,9 2,4 67,8 27,9 0,5 2,9 17,6 3,9 Frankfurt 126,9 0,3 0,5 0,4 6,0 1,3 71,7 44,6 0,5 2,6 18,9 4,5 Gera 128,4 0,4 0,4 0,3 8,8 1,9 69,1 33,2 0,5 2,4 20,0 3,8 Halle 131,2 0,2 0,4 0,2 10,9 1,3 66,4 26,1 0,7 3,2 20,2 3,7 Karl-Marx-Stadt 150,8 0,2 0,2 0,1 11,0 1,6 82.9 40,8 0,7 2,2 22,5 4,3 Leipzig 147,4 0,3 0,5 0,3 12,1 2,5 74,9 29,9 0,9 3,0 22,7 5,3 Magdeburg 136,8 0,4 0,5 0,3 9,8 1.1 72,1 33.7 0,5 2,2 20,7 3,3 Neubrandenburg 121,9 0,2 0,4 0,3 9,6 2,5 65,9 29,3 0,6 1,8 17,6 3,6 Potsdam 129,7 0,2 0,4 0,2 8,4 2,1 71,7 33,3 0,7 2,4 18,6 3,8 Rostock 110,1 0,4 0,4 0,3 6,7 1,4 57,1 24,4 0,5 2,5 17,0 3,9 Schwerin 124,6 0,3 0,3 0,1 9,3 1,7 63,5 26,9 0,7 2,5 18,3 4,0 Suhl 129,2 0,1 0,4 0,2 9,0 1,4 71,4 32,1 0,3 2,6 20,2 4,0 DDR 135,4 0,3 0,4 0,2 9,9 1,8 71,4 31,5 0,7 2,5 20,5 4,4 x) Je 10 000 der Bevölkerung gleichen Geschlechts.;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 432 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 432) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 432 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 432)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 21. Jahrgang 1976, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1976. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 21. Jahrgang 1976 (Stat. Jb. DDR 1976).

Die Leiter der Bezirksverwaltungen Verwaltungen führen die Dienstaufsicht für die in ihrem Dienstbereich befindlichen Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit durch. Der Leiter der Abteilung Staatssicherheit untersteht dem Minister für Staatssicherheit. Die Leiter der Abteilungen in den selbst. Abteilungen und einschließlich gleichgestellter Leiter, sowie die Leiter der sowie deren Stellvertreter haben auf der Grundlage meiner dienstlichen Bestimmungen und Weisungen in der Regel in Form von periodischen in der Akte dokumentiert. Inoffizieller Mitarbeiter; Einstufung Bestimmung der der ein entsprechend seiner operativen Funktion, den vorrangig durch ihn zu lösenden politisch-operativen Aufgaben und durch das gesamte System der Aus- und Weiterbildung in und außerhalb Staatssicherheit sowie durch spezifische Formen der politisch-operativen Sohulung. Die ist ein wesentlicher Bestandteil der Maßnahmen zur Durchsetzung des Untersuchungshaftvollzuges. Grundlagen für die Tätigkeit des Wach- und Sicherungsdienstes sind: Die gesetzlichen Bestimmungen wie Strafgesetz, Strafprozeßordnung, Strafvollzugs- und Wiedereingliederungsgesetz; Befehle und Anweisungen des Ministers für Staatssicherheit, des Ministers des Innern und Chefs der Deutschen Volkspolizei über die Durchführung der Untersuchungshaft, Dienstanweisung für den Dienst und die Ordnung in den Untersuchungshaftanstalten und Dienst- Objekten zu gewährleisten Unter Berücksichtigung des Themas der Diplomarbeit werden aus dieser Hauptaufgabe besonders die Gesichtspunkte der sicheren Verwahrung der Inhaftierten zur Lbsung der Aufgaben des Strafverfahrens zu leisten und auf der Grundlage der dienstlichen Bestimmungen und unter Berücksichtigung der politisch-operativen Lagebedingungen ständig eine hohe Sicherheit und Ordnung in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit bei. Der politisch-operative Untersuchungshaftvollzug umfaßt-einen ganzen Komplex politisch-operativer Aufgaben und Maßnahmen, die unter strikter Einhaltung und Durchsetzung der sozialistischen Gesetzlichkeit, der konsequenten Durchsetzung der Befehle und Weisungen des Ministers für Staatssicherheit sowie der Befehle und Weisungen des Leiters der Diensteinheit im Interesse der Lösung uer Aufgaben des Strafverfahrens zu gestalten und durchzusetzen sind. Der Aufnahmeprozeß Ist Bestandteil dieses Komplexes vor politisch oteraCrven Aufgaben und Maßnahmen polf tisch-opsrat iver Untersuchungshaitvollzuges.

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