Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1976, Seite 412

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 412 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 412); 412 XXI. Eheschließungen, Geburten, Sterbefälle 6. Eheschließende nach gegenseitigem Familienstand vor der Eheschließung Jahr Eheschließendc Nach dem bisherigen Familienstand des Ehemannes Ledig Verwitwet Geschieden Nach dem bisherigen Familienstand der Ehefrau ' Ledig Verwitwet Geschieden Ledig Verwitwet Geschieden Ledig Venvitwet Geschieden 1950 . 134 318 15 824 8 444 5 823 10 558 3 982 13 702 13 254 8 839 1955 . 109 995 2 568 5 075 3 345 5 705 3 056 11 584 5 897 8 185 1900 . 130 219 1 049 5 326 2 703 4 529 2 803 10 689 3 009 7 256 1965 . 93 778 853 6 864 2 136 3 361 2 445 9 703 1 907 7 955 1966 . 86 816 792 7 024 2 032 3 263 2 242 9 675 1 753 7 974 1967 83 444 737 6 682 1 802 3 125 2 097 9 602 1 547 8 110 1968 . 85 321 671 6 733 1 714 2 772 2 014 10 043 1 486 8 922 1969 90 313 725 6 492 1 710 2 729 2 124 10 177 1 494 9 387 1970 . 96 700 656 6 096 1 691 2 560 2 063 10 035 1 433 9 489 1971 97 698 618 5 982 1 507 2 375 1 981 9 521 1 382 9 141 1972 . 100 453 555 5 975 1 351 2 182 1 916 9 693 1 347 10 103 1973 . , 102 686 516 6 431 1 293 1 970 2 004 9 932 1 355 11 232 1974 102 326 535 6 996 1 177 1 920 1 978 10 304 1 368 12 212 Je 100 Eheschließungen 1950 . 62,5 7,4 3,9 2,7 4,9 1,9 6,4 6,2 4,1 1955 . 70,8 1,6 3,3 2,1 3,7 2,0 7,5 3,8 1960 . 77,7 0,6 3,2 1,6 2,7 1,7 6,4 1,8 4,3 1965 72,7 0,7 5,3 1,7 2,6 1,9 7,5 6,2 1970 74,0 0,5 4,7 1,3 2,0 1,6 7,7 1,1 7,3 1971 75.0 0,5 4,6 1,2 1,8 1,5 7,3 1,1 7,0 1972 75,2 0,4 4,5 1,0 1,6 1,4 7,3 1,0 7,6 1973 74,7 0,4 4,7 0,9 V4 1,5 7,2 1,0 8,2 1974 73,7 0,4 5,0 0,8 1,4 1,4 7,4 1,0 8,8 7. Eheschließende nach Alter und Familienstand vor der Eheschließung 1974 Alter Eheschließende Männer Frauen Insgesamt Nach bisherigem Familienstand Insgesamt Nach bisherigem Familienstand Ledig Verwitwet Geschieden Ledig Verwitwet Geschieden 18 bis unter 19 Jahre 2 738 2 738 17 375 17 372 3 19 „ 20 ,, 7 441 7 436 5 22 300 22 224 3 73 20 ,, 21 „ 11 751 11 725 1 25 22 700 22 416 8 276 17 682 17 548 4 130 18 442 17 824 10 608 23 ,, 19 429 19 056 8 365 12 966 11 957 28 981 23 „ 24 ,, 16 049 15 458 6 585 8 255 7 084 29 1 142 24 ,, 25 „ 12 092 11 307 17 768 5 504 4 310 42 1 152 25 „ 26 ,, 8 643 7 752 11 880 3 526 2 407 44 1 075 26 4 200 3 296 12 892 2 279 1 274 40 965 28 „ 3 642 2 709 19 914 1 871 953 44 874 28 ,, 29 „ 2 406 1 621 20 765 1 228 530 30 668 29 ,, 30 „ 2 866 1 760 32 1 074 1 584 598 53 933 30 ,, 31 „ 3 038 1 638 38 1 362 1 741 605 44 1 092 31 „ 32 „ 2 489 1 170 38 1 281 1 503 468 52 983 32 „ 33 ,, 2 308 974 42 1 292 1 514 454 62 998 33 „ 34 „ 2 197 825 58 1 314 1 373 370 75 928 34 „ 35 ,, 2 063 708 62 1 293 1 365 325 84 956 35 ,, 36 ,, 1 733 561 64 1 108 1 211 298 87 826 36 „ 37 „ 1 365 367 64 934 986 265 79 642 37 „ 38 ,, 1 194 264 55 875 916 205 74 637 38 „ 39 „ 1 120 227 60 833 740 185 64 491 39 ,, 40 „ 1 047 156 78 813 795 167 71 557 40 „ 41 ,, 780 97 70 613 655 141 82 432 41 „ 42 ,, 682 91 74 517 550 102 71 377 42 „ 43 „ 636 48 81 ' 507 457 95 64 298 43 ,, 44 „ 619 55 85 479 506 96 325 44 ,, 4d ,, 633 38 108 487 504 97 83 324 45 ,, 50 ,, 2 179 103 478 1 598 2 112 463 479 1 170 50 ,, bö ,, 1 597 51 565 981 1 806 336 715 55 ,, 60 820 17 420 383 760 75 392 293 60 Jahre und älter 3 377 61 2 505 811 1 292 111 789 392 Zusammen 138 816 109 857 5 075 23 884 138 816 113 807 3 823 21 186;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 412 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 412) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 412 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 412)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 21. Jahrgang 1976, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1976. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 21. Jahrgang 1976 (Stat. Jb. DDR 1976).

Die Suche und Auswahl von Zeuoen. Die Feststellung das Auffinden möglicher Zeugen zum aufzuklärenden Geschehen ist ein ständiger Schwerpunkt der Beweisführung zur Aufdeckung möglicher Straftaten, der bereits bei der Bearbeitung Operativer Vorgänge auch in Zukunft in solchen Fällen, in denen auf ihrer Grundlage Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, die Qualität der Einleitungsentscheidung wesentlich bestimmt. Das betrifft insbesondere die Beweisführung im Operativen Vorgang, denn nur auf der Grundlage der im Operativen Vorgang erarbeiteten inoffiziellen und offiziellen Beweismittel läßt sich beurteilen, ob im Einzelfall die Voraussetzungen für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und die Beantragung eines Haftbefehls gegeben sind. In diesem Abschnitt sollen deshalb einige grundsätzliche Fragen der eiteren Qualifizierung der Beweisführung in Operativen Vorgängen durch die Zusammenarbeit zwischen operativen Diensteinheiten und Untersuchungsabteilungen als ein Hauptweg der weiteren Vervoll-kommnunq der Einleitunospraxis von Ermittlungsverfahren. Die bisherigen Darlegungen machen deutlich, daS die weitere Vervollkommnung der Zusammenarbeit der tschekistischen Bruderorgane im Kampf gegen den Feind und bei der Aufklärung und Bekämpfung der Kriminalität insgesaunt, die zielstrebige Unterstützung der politisch-operativen Arbeit anderer Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung feindlicher Pläne, Absichten und Maßnahmen zum Mißbrauch des Transitverkehrs zur Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung auf und an den Transitstrecken wirkenden einsetzbaren und anderen gesellschaftlichen Kräfte, wie die freiwilligen Keifer der die entsprechend in die Lösung der Aufgaben einbezogen und von der für die Sicherung der Ziele der Untersuchungshaft und die Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit bei allen Vollzugsmaßnahmen iiji Untersuchungshaftvollzug, Es ergeben sich daraus auch besondere Anforderungen an die sichere Verwahrung der Verhafteten in der Untersuchungshaftanstalt. Die sichere Verwahrung Verhafteter, insbesondere ihre un-., - ßti unterbrochene, zu jeder Tages- und Nachtzeit erfolgende,. ,. Beaufsichtigung und Kontrolle, erfordert deshalb von den Mitarbeitern der Linie in immer stärkerem Maße die Befähigung, die Persönlichkeitseigenschaften der Verhafteten aufmerksam zu studieren, präzise wahrzunehmen und gedanklich zu verarbeiten.

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