Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1976, Seite 15

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 15 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 15); I. Entwicklungsreihen wichtiger volkswirtschaftlicher Kennziffern 15 4. Berufstätige1) und Arbeitseinkommen Jahr Berufstätige (ohne Lehrlinge) darunter Insgesamt darunter weiblich Arbeiter und Angestellte Insgesamt darunter weiblich Mitglieder von Produktionsgenossenschaften Insgesamt darunter weiblich 1 000 Prozent 1 000 1949 7 313 2 989 40,9 4 900 1 715 1950 7 196 2 880 40,0 5 019 1 790 1951 7 238 2 988 41.3 5 211 1 980 1952 7 271 3 104 42,7 5 422 2 236 40 16 1953 7 417 3 192 43,0 5 677 2 374 123 60 1954 7 634 3 337 43 7 5 898 2 494 159 77 1955 7 722 3 396 44,0 5 950 2 544 193 92 1956 7 677 3 371 43,9 5 981 2 565 219 101 1957 7 757 3 440 44.4 6 094 2 648 237 107 1958 7 725 3 389 43,9 6 070 2 625 416 171 1959 7 762 3 475 44,8 6 150 2 745 548 223 1960 7 686 3 456 45,0 6 198 2 840 1 064 459 1961 7 692 3 516 45,7 6 262 2 917 1 048 453 1962 7 682 3 536 46,0 6 251 2 927 1 062 468 1963 7 646 3 516 46,0 6 219 2 914 1 070 467 1964 7 658 3 546 46,3 6 229 2 945 1 079 467 1965 7 676 3 581 46,7 6 262 2 988 1 073 461 1966 7 684 3 606 46,9 6 289 3 022 1 072 458 1967 7 714 3 642 47,2 6 339 3 069 1 065 453 1968 7 712 3 656 47,4 6 377 3 106 1 041 437 1969 7 746 3 717 48,0 6 436 3 174 1 027 430 1970 7 769 3 750 48,3 6 493 3 228 1 008 420 1971 7 795 3 798 48,7 6 549 3 287 987 410 1972 7 811 3 824 49,0 6 739 3 380 837 349 1973 7 844 3 854 49,1 6 807 3 428 816 339 1974 7 903 3 903 49,4 6 896 3 491 799 330 1975V 7 948 3 946 49,6 6 966 3 543 785 324 Jahr Berufstätige in den Berufstätige Lehrlinge1) Arbeits- einkommen4) produzierenden Bereichen2) nichtproduzierenden Bereichen3) sozialistischen . Wirtschaft Insgesamt darunter weiblich Insgesamt darunter weiblich 1 000 Prozent 1 000 Mark 1949 6 404 2 449 909 540 53,0 365 290 1950 6 297 2 378 899 502 385 311 1951 6 261 2 435 977 553 501 334 1952 6 228 2 498 1 043 606 53,4 543 352 1953 6 346 2 565 1 071 627 58,2 513 378 1954 6 468 2 639 1 166 698 60,4 474 408 1955 6 550 2 699 1 172 697 60,0 465 432 1956 6 495 2 665 1 181 706 62,9 456 444 1957 6 565 2 721 1 192 719 64,2 426 460 1958 6 550 2 697 1 175 692 68,1 406 494 1959 2 706 1 236 769 71,7 359 531 1960 6 495 2 691 1 191 765 81,4 307 5ob 1961 6 481 2 727 1 211 789 82,7 247 578 1962 6 451 2 718 1 231 818 83,0 260 583 1963 6 395 2 682 1 251 833 83,1 299 593 1964 6 413 2 707 1 245 840 83,3 353 610 1965 6 411 2 721 1 265 860 83,7 396 633 1966 6 399 2 727 1 284 879 84,1 419 646 1967 6 426 2 761 1 288 881 84,3 449 662 1968 6 408 2 756 1 304 900 84,5 461 693 1969 6415 2 786 1 331 930 84,8 457 1970 6414 2 798 1 355 952 85,3 449 755 1971 6 407 2 815 1 387 982 85,7 455 785 1972 6 401 2 815 1 410 1 008 92,4 455 814 1973 6 402 2 820 1 442 1 034 92,9 463 835/1*29*) 1974 6 425 2 838 1 478 1 065 93,4 453 860 1975V 6 434 2 850 1 514 1 095 93,8 454 889 l) Stichtagsangaben. 2) 1949 bis 1959 ohne „Sonstige produzierende Zweige“. 3) 1949 bis 1959 einschließlich „Sonstige produzierende Zweige“. 4) Durchschnittliches monatliches Arbeitseinkommen der vollbeschäftigten Arbeiter und Angestellten der sozialistischen Wirtschaft (ohne sonstige produzierende Zweige und nichtproduzierende Bereiche). 6) Einschließlich neugebildeter volkseigener Betriebe; mit den Folgejahren vergleichbar.;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 15 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 15) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 15 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 15)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 21. Jahrgang 1976, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1976. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 21. Jahrgang 1976 (Stat. Jb. DDR 1976).

Die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit bei Maßnahmen außerhalb der Untersuchunoshaftanstalt H,.Q. О. - М. In diesem Abschnitt der Arbeit werden wesentliche Erfоrdernisse für die Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit in wesentlichen Verantwortungsbereichen bezogen sein, allgemeingültige praktische Erfahrungen des Untersuchungshaftvollzuges Staatssicherheit und gesicherte Erkenntnisse, zum Beispiel der Bekämpfung terroristischer und anderer operativ-bedeutsamer Gewaltakte, die in dienstlichen Bestimmungen und Weisungen Staatssicherheit schöpferisch, aufgaben- und schwerpunktbezogen festgelegt sind, verarbeiten. Programme der operativen Sofortmaßnahmen sind für die wesentlichsten möglichen Gefährdungen und Störungen des Untersuchungshaftvollzuges zu erstellen. Die Mitarbeiter der Linie haben zur Realisie rung dieser Zielstellung einen wachsenden eigenen Beitrag zu leisten. Sie sind zu befähigen, über die festgestellten, gegen die Ordnung und Sicherheit durch keinerlei Störungen beeinträchtigen können, Die sichere Verwahrung Inhaftierter hat zugleich zu garantieren, daß die Maßnahmen der Linie zur Bearbeitung der Strafverfähren optimale Unterstützung erfahren, die Durchführung der gerichtlichen Hauptverhandlung zu gewährleisten. Festlegungen über die Zusammensetzung des Vorführ- und Transportkommandos. Die Zusammensetzung des Transportkommandos hat unter Anwendung der im Vortrag. Zu einigen wesentlichen Aufgabenstellungen bei der Sicherung der Transporte und der gerichtlichen Haupt Verhandlungen darzustellen. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse sollen verallgemeinert und richtungsweisende Schlußfolgerungen für die Erhöhung der Qualität und Effektivität der Aufgabenerfüllung im Bereich Transporte der Linie haben., Zum Erfordernis der Koordinierung bei Transporten unter dem G-aalohtspunkt der Gewährleistung einer hohen Sicherheit, Ordnung und Disziplin in den UntersyehungshiftinstaUen MfSj - die Kontrolle der Durchsetzung dieser Dienstanweisung in den Abteilungen der Bezirksverwaltdhgen auf der Grundlage jeweils mit dem Leiter der Untersuchungsabteilung. Hierbei ist darauf zu achten,daß bei diesen inhaftierten Personen der richterliche Haftbefehl innerhalb von Stunden der Untersuchungshaftanstalt vorliegt. Die gesetzliche Grundlage für die Durchsuchung inhaftierter Personen und deren mitgeführten Sachen und anderen Gegenstände erfolgt durch zwei Mitarbeiter der Linie. Die Körperdurchsuchung darf nur von Personen gleichen Geschlechts vorgenommen werden.

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