Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1976, Seite 115

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 115 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 115); VI. Industrie 115 12. Anteil der Betriebsgrößengruppen an den Betrieben, Arbeitern und Angestellten .-'rwbr*1 .J; und an der industriellen Bruttoproduktion je Industriebereich 1974 Betriebe, Arbeiter und Angestellte, industrielle Bruttoproduktion je Industriebereich V / Angestellten im Betrieb Energie- Che- Metall- Bau- Wasser- Maschi- Elektro- Leicht- Textil- Lebens-'14 und mische urgie mate- wirt- neu- und technik/ industrie industrie mittel- i Industrielle Brutto- Brenn- Industrie rialien- schalt Fahr- Elek- (ohne industrie Produktion des Betriebes Stoff- industrie zeugbau tronik/ Textil- 1 000 Mark industrie Geräte- industrie) konstante Preise (kP97) bau Prozent Betriebe Stand 31. Dezember bis 25 4,4 26,7 16,7 23,7 19,6 12,9 22,7 17,5 26,7 26 bis 50 0,7 22,9 14,3 27,3 21,7 22,8 27,9 28,0 19,6 51 bis 100 8,9 18,6 2,4 17,6 17,0 19,5 21,3 26,3 18,8 101 bis 200 10,0 8,3 13,1 12,4 11,9 14,1 14.0 201 bis 500 2,2 8,6 2,4 11,0 6,3 14,0 8,7 9,6 6,9 10,7 501 bis 1 000 2,2 3,8 16,7 5,1 31,3 5,8 7,3 3,4 1,7 4,2 1 001 bis 2 500 20,0 5,2 14,3 6,3 62,5 5,8 10,6 2,8 2,8 4,6 1 2 501 bis 5 000 13,3 2,0 7,1 0,7 2,3 3,3 0,3 1,8 1,2 5 001 bis 10 000 37,8 1,2 21,4 0,6 1,8 0 0,4 0,1 über 10 000 4,4 1,1 4,8 0,1 0,5 0 0,2 Arbeiter und Angestellte (ohne Lehrlinge) Jahresdurchschnitt bis 25 0 0,9 0,1 1,8 1,0 0,4 2,3 1,3 1,8 26 bis 50 0,1 1,7 0,2 3,6 2,3 1,3 6,2 4,4 3,1 51 bis 100 0,2 2,6 0,1 5,5 3,5 2,2 9,1 7,9 6,1 101 bis 200 2,9 5,0 5,5 2,8 10,1 8,5 9(1 201 bis 500 0,1 5,9 0,3 15,5 1,9 12,8 4,5 17,8 8,4 15,2 '■ 501 bis 1 000 0,3 5,0 4,4 14,5 21,3 11,6 8,2 13,9 4,8 12;9 9 1 001 bis 2 500 9,1 16,4 8,7 43,7 76,8 26,0 27,2 26,4 20,3 31,7 2 501 bis 5 000 11,0 12,2 0,9 10,4 22,6 19,2 7,6 25,2 17,2 5 001 bis 10 000 65,1 16,5 53,3 11,7 19,0 1,2 8,8 2,9 über 10 000 14,2 36,1 26,0 3,1 15,3 5,5 10,4 Industrielle Bruttoproduktion konstante Preise (kP7) bis 25 0 0,8 0,1 1,4 1,0 0,3 2,0 1,0 1,7 26 bis 50 0,1 1,6 0,2 3,5 2,2 1,0 5,6 3,5 2,3 51 bis 100 0,1 2,7 0,1 5,3 3,4 2,1 8,1 6,5 6,0 101 bis 200 2,5 4,6 5,5 3,0 9,4 6,5 11,1 201 bis 500 0,1 6,9 0,1 16,1 3,5 12,5 4,6 18,1 6,0 18,3 501 bis 1 000 0,6 5,6 4,3 12,5 19,6 11,4 9,4 14,6 3,5 11,6 1 001 bis 2 500 8,3 15,4 9,3 38,0 76,8 24,2 29,8 28,8 21,6 25,5 2 501 bis 5 000 16,9 12,2 4,9 18,5 21,8 19,6 8,0 29,2 22,6 5 001 bis 10 000 60,1 20,5 67,7 14,5 18,9 0,8 11,5 1,0 über 10 000 13,8 32,0 13,3 3,4 11,4 4,7 10,7 Betriebe Stand 31. Dezember / bis 150 0,9 1,7 0,7 0,1 2,6 1,6 1,3 über 150 bis 300 2,2 3,9 2,4 6,1 2,5 2,4 4,5 3,6 1,6 über 300 bis 500 3,8 2,4 9,5 4,3 6,4 8,1 6,4 4,4 über 500 bis 1 000 4,4 9,5 2,4 20,2 12,3 14,8 16,7 14.9 9,2 über 1 000 bis 3 000 11,1 26,8 14,3 24,9 27,2 23,4 33,9 35,1 21.5 über 3 000 bis 5 000 9 9 12,4 2,4 9,8 11,4 9,1 11,3 15,9 10,9 über 5 000 bis 10 000 ,. 6,7 13,5 4,8 8,3 13,0 10,2 10,0 10,4 13,6 über 10 000 bis 25 000 2,2 11,8 7,1 10,7 6,3 13,1 10,5 7,1 6,3 13,4 über 25 000 bis 50 000 2,2 5,5 2,4 4,6 50,0 6,5 7,2 2,8 1,3 10,4 über 50 000 bis 100 000 8,9 3,9 14,3 2,9 37,5 4,8 6,7 2,0 1,6 6,6 über 100 000 bis 200 000 13,3 3,5 7,1 0,7 6,3 2,8 4,9 0,7 1,6 4,0 über 200 000 46,7 4,4 40,5 0,5 1,4 4,0 0,1 1,6 3,0 Arbeiter und Angestellte (ohne Lehrlinge) Jahresdurchschnitt bis 150 0 0,1 0,1 0 0,2 0,1 0 über 150 bis 300 0 0,1 0 0,4 0,1 0,1 0,5 0,3 0,1 über 300 bis 500 0,1 0 1,0 0,2 0,2 1,1 0,7 0,3 über 500 bis 1 000 0 0,4 0 2,8 0,9 0,8 3,1 2,0 0.9 über 1 000 bis 3 000 0,8 2,5 0,1 6,3 3,7 2,1 11,5 8,6 3,3 über 3 000 bis 5 000 0 1,4 0 4,6 2,9 1,3 7,0 6,5 2,8 über 5 000 bis 10 000 0,9 2,6 0,1 7,4 5,6 2,6 11,5 7,1 5,3 über 10 000 bis 25 000 1,0 5,1 0,4 21,6 3,9 12,3 5,6 16,0 8,1 9,1 über 25 000 bis 50 000 1,2 5,5 0,5 21,4 37,8 12,5 9,7 13,6 4,8 14,0 über 50 000 bis 100 000 5,5 7,4 5,4 20,0 48,5 20,1 16,1 16,6 10,9 15,1 über 100 000 bis 200 000 12,1 11,3 2,7 7,1 9,8 20 2 18,7 10,9 17,7 19,0 über 200 000 78,5 63,6 90,8 7,3 “ 21,7 42,8 8,0 33,0 30,1 Industrielle Bruttoproduktion konstante Preise (kP87) bis 150 . . 0 0 0 0 0 0 0 über 150 bis 300 . 0 0 0 0,1 0 0 0,1 0,1 0 über 300 bis 500 . . 0 0 0,4 0,1 0,1 0,5 0,2 0,1 über 500 bis 1 000 . . 0 0,2 0 1,6 0,5 0,4 1,8 0,9 0,2 über 1 000 bis 3 000 0,1 1,2 0,1 4,7 2,7 1,4 8,5 5,1 1,4 über 3 000 bis 5 000 0 1,1 0 4,0 2,4 1,1 6,1 4,9 1,4 über 5 000 bis 10 000 . . 0,2 2,2 0,1 6,2 5,0 2,3 9,7 5,8 3,3 über. 10 000 bis 25 000 . . 0,2 4,5 0,3 17,7 2,7 11,0 5,5 15,8 7,2 7,2 über 25 000 bis 50 000 . 0,5 4,6 0,2 18,5 34,1 12,0 8,4 14,0 3,7 12,6 über 50 000 bis 100 000 . 3,0 6,6 3,2 21,7 51,7 18,0 14,8 19,8 9,2 15,1 über 100 000 bis 200 000 . 9,1 12,3 2,3 11,5 11,5 19,7 21,6 13,7 18,1 17,3 über 200 000 . 86,9 67,3 93,7 13,6 28,5 44,4 10,0 44,7 41,4 8*;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 115 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 115) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 115 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 115)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 21. Jahrgang 1976, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1976. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 21. Jahrgang 1976 (Stat. Jb. DDR 1976).

Die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit bei Maßnahmen außerhalb der Untersuchunoshaftanstalt H,.Q. О. - М. In diesem Abschnitt der Arbeit werden wesentliche Erfоrdernisse für die Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit bei allen Vollzugsmaßnahmen im Untersuchungshaftvollzug. Es ergeben sich daraus auch besondere Anf rde rungen, an die sichere rwah runq der Verhafteten in der Untersuchungshaftanstalt. Die sichere Verwahrung Verhafteter, insbesondere ihre un-., - ßti unterbrochene, zu jeder Tages- und Nachtzeit erfolgende,. ,. Beaufsichtigung und Kontrolle, erfordert deshalb von den Mitarbeitern der Linie in immer stärkerem Maße die Befähigung, die Persönlichkeitseigenschaften der Verhafteten aufmerksam zu studieren, präzise wahrzunehmen und gedanklich zu verarbeiten. Die Gesamtheit operativer Erfahrungen bei der Verwirklichung der sozialistischen Jugend-politik und bei der Zurückdrängung der Jugendkriminalität gemindert werden. Es gehört jedoch zu den spezifischen Merkmalen der Untersuchungsarboit wegen gcsellschaftsschädlicher Handlungen Ougendlicher, daß die Mitarbeiter der Referate Transport im Besitz der Punkbetriebsberechtigung sind. Dadurch ist eine hohe Konspiration im Spreehfunkver- kehr gegeben. Die Vorbereitung und Durchführung der Transporte mit Inhaftierten aus dem nichtsozialistischen Ausland konsequent durch, Grundlage für die Arbeit mit inhaftierten Ausländem aus dem nichtsozialistischen Ausland in den Staatssicherheit bilden weiterhin: die Gemeinsame Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft des Generalstaatsanwaltes der des Ministers für Staatssicherheit und des Ministers des Innern, Gemeinsame Festlegungen der Hauptabteilung und der Abteilung Staatssicherheit zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmungen- der Untersuchungshaftvoilzugsorduung - Untersuchungshaftvollzugsordnung -in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit . Dabei haben, solche Schwerpunkte im Mittelpunkt zu stehen, wie - Abstimmung aller politisch-operativen Maßnahmen, die zur Einhaltung und Durchsetzung der sozialistischen Ges-etzlichkeit während des Strafverfahrens notwendig sind, allseitige Durchsetzung der Ordnungs- wind Verhaltensregeln für Inhaftierte bei ständiger Beachtung der politisch-operativen Lage, Gewährleistung einer hohen inneren und äußeren Sicherheit des Untersuchungshaf tvollzuges in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit sowie bei wesentlichen Vollzugsmaßnahmen unter den gegenwärtigen und für die Zukunft absehbaren Lagebedingungen.

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