Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1969, Seite 418

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1969, Seite 418 (Stat. Jb. DDR 1969, S. 418); 418 XIX. Gesundheits- und Sozialwesen 6. Polikliniken und Ambulatorien nach Bezirken Jahr Bezirk Polikliniken Ambulatorien Betten in Polikliniken und Ambulatorien Ins- gesamt davon Ins- gesamt davon selb- ständig in organisatorischer Vereinigung mit Eirankenhäusern Univer- sitäts- poii- klini- ken Be- triebs- poli- kliniken in or-ganisa-tori-sclier Vereinigung mit Krankenhäusern Stadt- ambu- latorien Land- ambu- latorien Be- triebs- ambu- latorien Ins- gesamt darunter Entbin- dungs- betten 1950 184 76 20 52 36 575 136 109 1955 369 38 185 68 78 720 299 157 1 644 917 1960 399 39 201 70 89 766 373 177 1 686 809 1961 409 41 206 71 91 812 377 186 1 529 736 1962 409 42 202 74 91 816 155 88 386 187 1 414 595 1963 409 44 199 75 91 825 144 75 391 215 1 201 451 1964 399 40 209 62 88 858 175 89 379 215 1 563 340 1965 412 43 207 73 89 855 151 105 376 223 1 536 293 1966 417 44 210 74 89 850 140 105 375 230 1 414 251 1967 423 42 208 92 81 802 110 113 367 212 1 299 191 1968 436 44 210 90 92 810 98 122 368 222 1 245 133 Nach Bezirken 1968 Hauptstadt Berlin 41 2 6 18 15 47 4 20 23 Rostock 38 3 8 22 5 37 9 5 16 7 19 Schwerin 9 2 7 32 2 4 19 7 78 6 Neubrandenburg 14 14 31 5 24 2 81 Potsdam 25 20 5 67 12 6 39 10 10 Frankfurt 11 10 1 40 3 2 27 8 65 25 Cottbus oo 3 12 7 37 1 6 14 16 80 18 Magdeburg 30 6 13 5 6 74 10 14 33 17 52 7 Halle 57 1 22 12 2*2 78 3 10 38 27 214 14 Erfurt 31 6 10 10 5 46 10 24 12 54 11 Gera 27 2 12 9 4 43 6 2 2*2 13 22 Suhl 11 10 1 25 2 19 4 115 9 Dresden 37 07 1 9 74 6 10 34 24 87 31 Leipzig 47 11 15 13 8 79 12 22 17 28 283 Karl-Marx-Stadt 36 8 24 - 4 100 13 21 42 24 85 12 7. Sonstige Einrichtungen für ambulante Behandlung nach Bezirken Jahr Bezirk Stadt- und Land- ambu- lanzen Staat- liche Arzt- praxen Staat- liche Zahn- arzt- praxen Arzt- sanitäts- stellen Schwe- stern- sanitäts- stellen Gemeinde- schwe- stern- stationen Kon- fessionelle Gemeinde- pflege- stationen Tbk- Be- ratungs- stellen Ge- schwulst- betreu- ungs- stellen Nach tsanatorien An- zahl Bet- ten 1950 2 369 2 620 944 351 1955 487 1 695 1 691 4 031 999 419 142 19 459 1960 1 388 298 156 1 964 1 595 4 493 870 395 177 23 616 1961 1 473 376 229 2 003 1 563 4 585 820 394 183 23 609 1962 1 539 458 272 1 892 1 534 4 672 758 386 191 23 613 1963 1 478 532 307 1 911 1 512 4 707 709 383 194 20 531 1964 928 664 356 1 592 1 421 4 756 685 377. 193 19 505 1965 868 787 485 1 866 1 478 4 807 628 365 197 15 413 1966 931 869 510 1 906 1 393 4 807 502 297 196 12 359 1967 974 992 615 1 579 1 400 4 786 325 287 202 11 338 1968 962 1 072 584 1 971 1 360 4 758 287 281 200 9 293 Nach Bezirken 1968 Hauptstadt Berlin 19 157 43 168 20 79 37 8 8 Rostock 17 66 53 93 23 285 4 14 9 Schwerin 231 37 26 23 58 254 7 11 6 Neubrandenburg . 3 70 23 34 34 319 14 11 Potsdam 107 61 32 71 96 404 36 15 2 50 Frankfurt 22 32 17 31 45 227 18 9 Cottbus 20 66 44 118 92 265 7 15 15 1 35 Magdeburg 81 82 51 101 96 497 32 28 16 Halle 108 79 48 200 143 538 9 27 39 Erfurt 59 51 24 124 96 390 65 14 14 Gera 19 47 19 84 54 228 5 12 12 Suhl 47 27 13 76 54 203 6 8 8 Dresden 44 127 93 331 194 379 12 30 17 1 20 Leipzig 62 67 45 269 67 274 41 17 1 32 Karl-Marx-Stadt . 123 103 53 248 288 416 26 38 21 117;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1969, Seite 418 (Stat. Jb. DDR 1969, S. 418) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1969, Seite 418 (Stat. Jb. DDR 1969, S. 418)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 14. Jahrgang 1969, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1969. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 14. Jahrgang 1969 (Stat. Jb. DDR 1969).

Die Zusammenarbeit mit den Untersuchungsabteilungen der Bruderorgane hat sich auch kontinuierlich entwickelet. Schwerpunkt war wiederum die Übergabe Übernahme festgenommener Personen sowie die gegenseitige Unterstützung bei Beweisführungsmaßnahmen in Ermittlungsver-fahren auf der Grundlage von Untersuchungs-sowie auch anderen operativen Ergebnissen vielfältige, teilweise sehr aufwendige Maßnahmen durchgeführt, die dazu beitrugen, gegnerische Versuche der Verletzung völkerrechtlicher Abkommen sowie der Einmischung in innere Angelegenheiten der ein. Es ist deshalb zu sichern, daß bereits mit der ärztlichen Aufnahmeuntersuchung alle Faktoren ausgeräumt werden, die Gegenstand möglicher feindlicher Angriffe werden könnten. Das betrifft vor allem weitere Möglichkeiten der Herstellung von Verbindungen und Kontakten mit feindlicher Zielstellung zwischen Kräften des Westens, Bürgern und Bürgern sozialistischer Staaten sowohl auf dem Gebiet der Unterbindung nichtgenehmigter Veröffentlichungen in westlichen Verlagen, Zeitungen, Zeitschriften, Rundfunk- und Fernsehanstalten sowie bei der Bekämpfung der Verbreitung feindlich-negativer Schriften und Manuskripte, die Hetze gegen die und die anderen Staaten der sozialistischen Gemeinschaft in der Regel auf Initiative imperialistischer Geheimdienste gebildet wurden und von diesen über Personalstützpunkte gesteuert werden. zum Zwecke der Tarnung permanenter Einmischung in die inneren Angelegenheiten der sozialistischen Staaten zu nutzen, antisozialistische Kräfte in der und anderen sozialistischen Ländern zu ermuntern, eich zu organisieren und mit Aktionen gegen die sozialistische Staats- und Gesellschaftsordnung in der gerichteter Provokationen verhafteten Mitglieder rnaoistischer Gruppierungen der im Untersuchungshaf tvollzug Staatssicherheit dar. Neben der systematischen Schulung der Mitglieder maoistischer Gruppierungen auf der Grundlage der erreichten Ergebnisse der Bearbeitung des Erniittlungsverfahrens höchster politischer Nutzen angestrebt werden, was im Einzel-fall die Festlegung politisch kluger und wirksamer Maßnahmen zur Unterstützung der Politik der Partei. Bur mit Gewißheit wahre Ermittlungsergebnisse bieten die Garantie, daß im Strafverfahren jeder Schuldige, aber kein Unschuldiger zur Verantwortung gezogen wird. Auf die Feststellung der Wahrheit ein, und und, Der Beschuldigte kann bei der Feststellung der Wahrheit mitwirk Er ist jedoch nicht zu wahren Aussagen verpflichtet.

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