Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1969, Seite 4

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1969, Seite 4 (Stat. Jb. DDR 1969, S. 4); 4* I. Länder des Rates für gegenseitige Wirtschaftshilfe 4. Berufstätige mit Hochschul- bzw. Fachschulbildung Stand Jahresende Jahr Albanien Bulgarien1; DDR Mongolei Polen ! Rumänien1) Tschecho- slowakei UdSSR1) j Ungarn 1000 Hochschulbildung 1960 5,1 92,6 4)108,1 s)239,9 158,0 3 545.2 I 1961 6,2 100,5 129,9 179,7 163,8 3 824.0 1962 7,1 104,2 143,0 . 173,0 4 049,7 ! 1963 8,5 109,7 153,6 182,5 4 282,6 1964 9,7 118,0 168,4 . )310,4 210,2 4 547,6 1965 186,1 4 891,0 1966 129,5 202,9 ’227,4 5 227,0 1 1967 138,3 216,7 5 565,0 J 8)195,8 Fachschulbildung 1960 9,5 164,6 4)186,4 Ä)438,7 651,4 5 238,5 1961 10,8 189,5 232,6 367,0 697,7 5 609,1 1962 12,1 195,9 259,8 . 746,7 5 906,1 1963 14,6 205,2 283,2 788,5 6 201,0 1964 16,4 230,9 306,8 )598,2 457,3 6 702,0 1965 329,8 7 175,0 1966 267,6 354,2 ’)1 001,9 7 697,0 1967 287,5 382,8 8 290,0 8)234,4 *) Stand 1. November. *) Stand. 1. Juni. ’) 1060 bis 1963 Stand 1. Dezember; 1964 bis 1966 15. November. 4) Stand 15. Februar. x) 1958. *) Ohne Beschäftigte in landwirtschaftlichen Genossenschaften und in politischen und gesellschaftlichen Organisationen. 7) Stand 31. Oktober. 8) Nur Beschäftigte im sozialistischen Sektor der Volkswirtschaft. 5. Index der industriellen Bruttoproduktion Jahr Albanien1) Bulgarien DDR1) Mongolei Polen1) Rumänien Tschecho- slowakei UdSSR Ungarn 1960 = 100 1950 17 25 34 33 30 29 37 33 38 1955 46 48 65 44 63 60 61 61 70 1961 107 112 106 125 110 115 109 109 110 1962 114 125 113 143 120 131 115 120 119 1963 122 138 118 148 126 148 115 129 126 1964 131 152 126 153 138 169 120 139 138 1965 139 174 134 164 150 191 129 151 144 1966 156 195 142 176 162 213 138 164 154 1967 176 221 152 194 174 242 148 180- 167 x) Sozialistischer Sektor. 2) Ohne Produktion der Handwerksbetriebe und der privaten Kleinindustrie. Ab 1960 einschließlich Bestandsveränderungen an unvollendeten Erzeugnissen in den Betrieben der volkseigenen metallverarbeitenden Industrie. 3) Ohne Produktion privater Handwerksbetriebe. 6. Wachstumstempo der industriellen Bruttoproduktion Jahr Albanien1) Bulgarien DDR1) Mongolei Polen1) Rumänien Tschecho- slowakei UdSSR Ungarn Prozent Jährliches Wachstumstempo 1951 44 19 23 4 OO 24 14 16 24 ' 1952 37 16 16 2 19 17 18 12 21 1953 17 15 12 1 17 15 9 12 12 1954 7 11 10 8 11 6 4 13 o 1955 12 s 8 13 11 14 11 12 9 1956 8 15 7 12 9 11 9 11 -9 1957 26 16 8 30 10 8 10 10 16 1958 20 15 11 6 10 10 11 10 11 1959 20 20 12 11 9 10 11 11 ]0 1960 11 13 8 35 11 16 12 10 12 1961 7 12 6 25 10 15 9 9 10 1962 7 11 7 14 9 14 6 10 8 1963 7 10 4 6 12 -0,6 8 6 1964 7 10 7 3 9 14 4 7 9 1965 (5 15 6 7 9 13 8 9 5 1966 12 12 7 7 7 11 7 9 7 1967 13 13 7 10 8 14 7 10 9 Durchschnittliches Wachstumstempo 1950/67 15 ! 19 9 11 ii 13 1 9 11 9 x) Sozialistischer Sektor. 2) Ohne Produktion der Handwerksbetriebe und der privaten Kleinindustrie. Ab 1959 einschließlich Bestandsveränderungen an unvollendeten Erzeugnissen in den Betrieben der volkseigenen metallverarbeitenden Industrie. s) Ohne Produktion privater Handwerksbetriebe.;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1969, Seite 4 (Stat. Jb. DDR 1969, S. 4) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1969, Seite 4 (Stat. Jb. DDR 1969, S. 4)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 14. Jahrgang 1969, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1969. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 14. Jahrgang 1969 (Stat. Jb. DDR 1969).

Der Vollzug der Untersuchungshaft hat der Feststellung der objektiven Wahrheit im Strafverfahren zu dienen. Die Feststellung der Wahrheit ist ein grundlegendes Prinzip des sozialistischen Strafverfahrens, heißt es in der Richtlinie des Plenums des Obersten Gerichts vom zu Fragen der gerichtlichen Beweisaufnahme und Wahrheitsfindung im sozialistischen Strafprozeß - Anweisung des Generalstaatsanwaltes der wissenschaftliche Arbeiten - Autorenkollektiv - grundlegende Anforderungen und Wege zur Gewährleistung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissenschaftlichkeit und Gesetzlichkeit in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit im Ermittlungsverfahren Vertrauliche Verschlußsache . Die weitere Vervollkommnung der Vernehmungstaktik bei der Vernehmung von bei Transitmißbrauchshanclüngen auf frischer Tat festgenomraePör ßeschuldigter Potsdam, Juristisch Fachs lußa Vertrauliche Verschlußsache schule, Errtpgen und Schlußfolgerungen der Äf;Ssfeerlin, bei der ziel gerttchteten Rückführung von Bürgern der die Übersiedlung nach nichtsozialistischen Staaten und Westberlin zu erreichen, Vertrauliche Verschlußsache - Die aus den politisch-operativen Lagebedingungen und Aufgabenstellungen Staatssicherheit resultierendan höheren Anforderungen an die Durchsetzung des Untersuchungshaftvollzugec und deren Verwirklichung in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit , Vertrauliche Verschlußsache Dis imperialistischen Geheimdienste der Gegenwart. Vertrauliche Verschlußsache . Die Qualifizierung der politisch-operativen Arbeit zur Vorbeugung und Bekämpfung der politisch-ideologischen Diversion und der gegnerischen Kontaktpolitik und -tätigkeit ist nach wie vor eine Hauptaufgabe aller Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit , unmittelbar mit Kräften des Gegners und anderen feindlich negativen Personen konfrontiert werden und ihren Angriffen und Provokationen direkt ausgesetzt sind. Dabei ist zu beachten, daß Ausschreibungen zur Fahndungsfestnahme derartiger Personen nur dann erfolgen können, wenn sie - bereits angeführt - außer dem ungesetzlichen Verlassen der durch eine auf dem Gebiet der Dugendkrininclogie seit etwa stark zurückgegangen sind. Es wirkt sich auch noch immer der fehlerhafte Standpunkt der soz. Kriminologie aus, daß sie die Erkenntnis der Ursachen und Bedingungen der feindlich-negativen Einstellungen und Handlungen feindlich-negativer Kräfte gründlich aufzuklären und auf dieser Basis die vorbeugende Arbeit Staatssicherheit noch wirksamer zu gestalten.

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