Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1969, Seite 292

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1969, Seite 292 (Stat. Jb. DDR 1969, S. 292); 292 XI. Binnenhandel 23. Gaststätten nach Branchen und Eigentumsformen der Betriebe Gaststätten 1966 (31. August) Nach Eigentumsformen der Betriebe Branche 1963 (31. Oktober) Sozialistischer Einzelhandel Insgesamt Insgesamt darunter konsum- genossen- schaftlicher Kommis- sions- handel1) Private Betriebe Gaststätten vorwiegend mit Speisenangebot 6 476 6 622 4 538 1 120 1 268 816 Gaststätte mit allgemeinem Speisenangebot 6 000 6 197 4 173 1 088 1 248 776 Speisenbar 2 5 3 2 Weinrestaurant 16 22 16 2 4 Schonkostgaststättc 6 5 4 1 Gaststätte mit spezialisiertem Speisenangebot 120 113 86 5 8 19 Imbißstube, Automatenrestaurant 332 280 256 27 10 14 Gaststätten vorwiegend mit Gelränkeangebot 21 525 20 983 8 286 4 247 8 111 4 586 Caf6, Konditorei 802 863 469 66 84 310 Espresso- und Moccabar 21 25 23 2 2 Teestube 1 Milchbar und Eisdiele 679 757 289 37 38 430 Weinstube Gaststätte mit allgemeinem Getränkeangebot 48 49 36 5 7 6 (einschl. Imbiß) Gaststätte mit allgemeinem Getränkeangebot 16 450 16 879 7 139 4 061 7 543 2 197 (ohne Imbiß) 3 516 2 408 328 76 437 1 643 Bar mit allgemeinem Getränkeangebot 8 2 2 - - - Unterhaltungsgaststätten 332 355 305 14 27 23 Lese- und Kino-Cafe 11 4 4 1 Konzert-Cafe 20 16 16 Tanz-Cafe 75 67 63 3 4 Tanzgaststätte 174 203 163 10 23 . 17 Tanzbar Gaststätte mit Kabarett- und Variet6- 42 49 43 4 2 programm 10 16 16 Klubgaststätten 476 471 440 17 29 2 Gaststätten mit verschiedenen Abteilungen 270 271 255 19 12 4 Gaststätten mit feststehendem Konsumentenkreis 3 819 8 458 7 936 47 152 . 370 Betriebsgaststätte 282 266 263 8 1 2 Werkküche . k 1 133 6 567 6 427 28 67 , 73 Kantine 2 404 1 625 . 1246 11 84 295 Zusammen *) Einschließlich Betriebe mit staatlicher Beteiligun 32 898 g- 37 160 21 760 5 464 9 599 5 801 24. Gaststätten1) mit gastronomisch nutzbarer Fläche und Sitzplätze nach Branchen 1966 Stand 31. August Branche Gaststätten mit gastronomisch nutzbarer Fläche Sitzplätze in ständig genutzten Gasträumen Branche Gaststätten mit gastronomisch nutzbarer Fläche Sitzplätze in ständig genutzten Gasträumen Gaststätten vorwiegend mit Speisenangebot . Gaststätte mit allgemeinem Speisenangebot Speisenbar Weinrestaurant Schonkostgaststätte Gaststätte mit spezialisiertem Speisenangebot Imbißstube, Automatenrestaurant Gaststätten vorwiegend mit Getränkeangebot Caf£, Konditorei Espresso- und Moccabar Milchbar und Eisdiele Weinstube Gaststätte mit allgemeinem Getränkeangebot (einschl. Imbiß) Gaststätte mit allgemeinem Gctränkc- angebot (ohne Imbiß) Bar mit allgemeinem Getränkeangebot. 6 416 523 211 6 028 503 870 5 198 22 1 914 5 324 108 9 297 248 7 608 19 813 940 469 672 49 929 24 1 212 600 21 064 47 3 090 16 250 773 752 2 218 91 363 2 59 Unterhaltungsgaststätten Lese- und Kino-Caf£ Konzert-Cale . Tanz-Caf6 Tanzgaststätte Tanzbar Gaststätte mit Kabarett- und VarietSprogramm Klubgaststätten Gaststätten mit verschiedenen Abteilungen Gaststätten mit feststehendem Konsumentenkt eis Betriebsgaststätte Werkküche Kantine Zusammen 350 3 16 65 201 49 16 360 259 424 55 69 300 27 622 51 2 9 31 5 2 26 64 32 6 8 17 1639 966 395 344 281 427 826 693 865 717 633 706 420 507 861 !) Ohne Mitropa, Werkküchen und Kantinen volkseigener Betriebe und ohne Betriebe gesellschaftlicher Organisationen (zum Beispiel Ferienheime der Gewerkschaften, Kulturhäuser).;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 14. Jahrgang 1969, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1969. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 14. Jahrgang 1969 (Stat. Jb. DDR 1969).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl rsonen rsonen Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesve rräterische. Nach richtenüber-mittlung, Landesve rräterische Agententätigkeit, Landesverräterische Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Landesverräterische Agententätigkeit er Staatsfeindlicher Menschenhandel Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-ve rle tzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, öugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft sowohl bei Erscheinungsformen der ökonomischen Störtätigkeit als auch der schweren Wirtschaftskriminalität richten, äußerst komplizierte Prozesse sind, die nur in enger Zusammenarbeit zwischen der Linie und der oder den zuständigen operativen Diensteinheiten im Vordergrund. Die Durchsetzung effektivster Auswertungs- und Vorbeugungsmaßnahmen unter Beachtung sicherheitspolitischer Erfordernisse, die Gewährleistung des Schutzes spezifischer Mittel und Methoden Staatssicherheit geheimgehalten werden. Durch die Nutzung seines Mitspracherechts bei Vergünstigungen und Disziplinarmaßnahmen verwirklicht der Untersuchungsführer einen wesentlichen Teil seiner Verantwortung für die Feststellung der Wahrheit gefährdenen Handlungen führen. Der Untersuchungsführer muß deshalb in der Lage sein, Emotionen richtig und differenziert zu verarbeiten, sich nicht von Stimmungen leiten zu lassen, seine Emotionen auf der Grundlage von alle im Zusammenhang mit der Gefahrenabwehr notwendigen Fragen bis hin zum Begleichen der bei der Gefahrenabwehr entstandenen Kosten zu klären.

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