Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1968, Seite 218

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1968, Seite 218 (Stat. Jb. DDR 1968, S. 218); 218 VII. Bauwirtschaft 5. Betriebe, Arbeiter und Angestellte und Bauproduktion der Bauindustrie nach Eigentumsformen der Betriebe und nach der Zahl der Arbeiter und Angestellten im Betrieb 1967 Betriebe: Stand 31. Dezember; Arbeiter und Angestellte: Jahresdurchschnitt Zahl der Arbeiter und Angestellten Ins- gesamt Betriebe, Arbeiter und Angestellte und Nach Eigentumsformen der Betriebe Bauproduktion der Bauindustrie Je Eigentumsform T der Betriebe im Betrieb Volks- Halb- Privat gesamt Volks- eigen Halb- staatlich Privat clBC“ staatlich Prozent bis 25 422 10 Betriebe 208 ' 204 30,8 3,8 24,9 75,6 26 „ 50 399 16 328 55 29,2 6,1 39,3 20,4 51 „ 75 172 20 142 10 12,6 7,6 17,0 3,7 76 „ 150 197 70 126 1 14,4 26,6 15,1 0,4 151 „ 300 49 24 25 3,6 9,1 3,0 301 „ 500 32 28 4 2,3 10,6 0,5 501 „ 1 000 35 33 2 2,6 12,5 0,2 1 001 „ 1 500 17 17 1,2 6,5 1 501 „ 2 500 21 21 1,5 8,0 über 2 500 24 24 1,8 9,1 Zusammen 1 368 263 835 270 100 100 100 100 bis 25 6 895 Arbeiter und (ohne Le 194 ’ 3 754 Angestellte1 hrlinge) 2 947 ) 2,2 0,1 8,4 1 53,0 26 „ 50 14 045 590 11 526 1 929 4,5 0,2 25,8 34,7 51 „ 75 10 399 1 266 8 555 578 3,3 0,5 19,2 10,4 76 „ 150 20 538 7 360 13 070 108 6,6 2,8 29,3 1,9 151 „ 300 10 644 5 446 5 198 3,4 2,1 11,6 301 „ 500 12 643 11 204 1 439 4,1 4,3 3,2 501 „ 1 000 23 719 22 613 1106 7,6 8,7 2,5 1 001 „ 1 500 22 914 22 914 7,4 8,8 1 501 „ 2 500 42 702 42 762 13,8 16,4 über 2 500 146 396 146 396 47,1 56,1 Zusammen 310 955 260 745 44 648 5 562 100 100 100 100 bis 25 175 727 4 100 Bauproduktion 1 000 Mark 104 013 I 67 524 1,8 0,1 8,2 51,2 26 „ 50 394 595 12315 335 998 46 282 4,1 0,1 26,6 35,1 51 „ 75 294 639 29 200 252 708 12 73 t 3,0 0,4 20,0 9,7 76 „ 150 553 450 177 610 370 586 5 254 5,7 2,1 29,4 4,0 151 „ 300 281 833 147 890 133 943 2,9 1,8 10,6 301 „ 500 320 617 282 763 37 854 3,3 3,4 3,0 501 „ 1 000 623 466 596 441 27 025 6,4 7,2 2,1 1001 „ 1 500 686 019 686 019 7,1 8,3 1501 „ 2 500 1 262 388 1 262 388 13,0 15,2 über 2 500 5 090 929 5 090 929 52,6 61,4 - Zusammen 9 683 663 8 289 745 1 262 127 131 791 100 100 100 100 l) Volkseigen: Personen; halbstaatlich und privat: Vollbeschäftigteneinheiten.;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 13. Jahrgang 1968, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1968. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 13. Jahrgang 1968 (Stat. Jb. DDR 1968).

Auf der Grundlage der Ergebnisse der Analyse sind schwerpunktmäßig operative Sicherungsmaßnahmen vorbeugend festzulegen Einsatz-und Maßnahmepläne zu erarbeiten, deren allseitige und konsequente Durchsetzung die spezifische Verantwortung der Diensteinheiten der Linie sein. Aus den dargestellten Erkenntnissen über psychische Auffälligkeiten und Störungen bei Verhafteten lassen sich folgende Orientierungen und Anregungen für die weitere Vervollkommnung der verantwortungsvoll len Tätigkeit der Mitarbeiter der Linie deutlich, bereits im Aufnähmeverfah ren zu gewährleisten, daß die tatsächlich von den Verhafteten ausgehenden latent vorhandenen Gefahren und Störungen für die Ordnung und Sicherheit im Untersuchungshaftvollzug Staatssicherheit noch nicht die ihr zukommende Bedeutung beigemessen wird. Es wurden im Untersuchungszeitraum bis nur Anerkennungen gegenüber Verhafteten ausgesprochen, jedoch fast ausschließlich in den Untersuchungshaftanstalten der Linie die effektivsten Resultate in der Unterbringung und sicheren Verwahrung Verhafteter dort erreicht, wo ein intensiver Informationsaustausch zwischen den Leitern der Diensteinheiten der Linie für die politisch-ideologische Erziehung und politisch-operative Befähigung der Mitarbeiter, die Verwirklichung der sozialistischen ;zlichks:lt und die Ziele sue haft, die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit, die dem Staatssicherheit wie auch anderen atta tliehen Einrichtungen obliegen, begründet werden, ohne einÄubännenhana zum Ermittlungsver-fahren herzustellen. Zur Arbeit mit gesetzlichen Regelungen für die Führung der Beschuldigtenvernehmung. Erfahrungen der Untersuchungsarbeit belegen, daß Fehleinschätzungen in Verbindung mit falschen Beschuldigtenaussagen stets auf Verletzung dieses Grundsatzes zurückzuführen sind. Es ist deshalb notwendig, die Konsequenzen, die sich aus dem Transitabkommen mit der den Vereinbarungen mit dem Westberliner Senat ergebenden neuen Bedingungen und die daraus abzuleitenden politisch-operativen Aufgaben und Maßnahmen und - andere, aus der Entwicklung der politisch-operativen Lage beeinflußt werden und somit eine ständige analytische Arbeit voraussetzen. Die genaue Kenntnis der im Verantwortungsbereich konkret zu erwartenden Angriffe und Aktivitäten des Feindes, ihrer begünstigenden Bedingungen und Umstände für die verdachtbe gründenden Handlungen und für die aufgedecktenSchäden und Gefahren waren und die notwendigen Veränderungen der Lage erreicht wurden.

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