Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1966, Seite 66

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1966, Seite 66 (Stat. Jb. DDR 1966, S. 66); 66* II. Internationale Übersichten 54. Flächen, Hektarerträge und Ernteerträge Land 1934/38 1950 1955 I960 1961 1962 1963 1964 Noch: Reis Kolumbien Erntefläche 7}56 142 188 227 237 280 254 302 Hektarertrag 17,0 17,2 19,8 20,0 20,9 21,6 19,9 Ernteertrag 99 241 324 450 474 585 550 600 Burma Erntefläche 4 931 3 831 3 968 4 197 4 282 4 654 4 789 Hektarertrag 14,1 13,6 14,8 16,2 15,7 16,5 15,6 Ernteertrag 6 971 5 200 5 873 6 789 6 729 7 065 7 457 Ceylon 484 Erntefläche 344 402 520 479 604 567 Hektarertrag 9,9 14,2 18,7 18,5 16,6 18,1 Ernteertrag 340 *)535 741 897 897 1 002 1 026 China (ohne Taiwan) Anbaufläche 26 162 29 188 Hektarertrag 26,7 Emteertrag 55 100 78 000 Indien 34 256 Erntefläche #)23 741 30 746 31 105 33 567 34 934 35 622 36 076 Hektarertrag )13,6 10,1 13,1 15,3 15,2 13,7 15,4 16,1 Ernteertrag )32 308 30 930 40 915 51 297 52 210 47 871 55 333 58 098 Indonesien 6 858 Erntefläche 10 )3 843 6 041 6 570 7 285 7 283 6 738 Hektarertrag 10)15,8 17,1 18,0 18,1 18,3 17,4 Ernteertrag 10)6 081 8 615 11 257 13 151 12 402 13 347 11764 Japan 3 301 Erntefläche8) 3 169 2 994 3 079 3 308 3 285 3 272 3 260 Hektarertrag 36,3 41,0 48,1 48,6 50,4 52,8 52,4 52,1 Ernteertrag 11 501 12 064 14 818 16 073 16 637 17 363 17 157 16 989 Kambodscha Erntefläche 784 1 086 1 050 1 353 2 206 2 250 2 296 2 344 Hektarertrag 12,0 11,4 11,4 10,5 11,6 12,0 9,8 Ernteertrag Koreanische Volks- 1 301 1 200 1 544 2 039 2 622 2 760 2 574 demokratische Republik Anbaufläche 8)376 451 495 Hektarertrag 8)24,9 27,3 31,0 Ernteertrag 8)935 1 242 1 535 Korea (Süd-) Erntefläche8) U)1 216 1 010 1 089 1 121 1 128 1 139 1 155 1 195 Hektarertrag u)22,4 29,1 27,9 27,9 32,9 27,4 32,3 33,3 Ernteertrag ll)2 726 2 935 3 042 3 128 3 707 3 126 3 767 3 980 Laos Erntefläche 424 850 480 627 620 590 Hektarertrag 10,6 8,0 8,7 8,6 Ernteertrag Malaya 570 510 500 540 510 322 Erntefläche 297 350 348 384 329 337 Hektarertrag 17,2 20,4 19,5 25,4 24,2 25,6 22,9 Ernteertrag 513 714 678 975 796 864 746 Pakistan 10 495 Erntefläche °) )7 562 9 065 8 856 10 038 9 698 9 880 10 294 Hektarertrag “)14,8 13,8 12,4 16,0 16,6 15,1 17,2 16,0 Emteertrag )H 169 12 490 10 982 16 053 16 117 14 948 17 724 16 800 Philippinen 3 205 Erntefläche 1 990 2 292 2 742 3 198 3 179 3 161 3 087 Hektarertrag 10,9 12,1 11,9 11,6 12,4 12,5 3 967 12,2 12,5 Ernteertrag 2 179 2 765 3 273 3 705 3 910 3 843 4 002 Thailand Erntefläche 3 370 5 295 5 356 5 677 5 654 6 170 6 387 6 273 Hektarertrag 12,9 12,8 13,7 13,7 14,5 15,0 15,9 15,3 Ernteertrag 4 357 6 782 7 334 7 789 8177 9 259 10 368 9 625 Vietnam, Demokratische Republik12) Anbaufläche 18)1 841 . 2 176 2 284 2 410 2 410 2 364 Hektarertrag 13)13,0 16,2 18,4 19,3 18,8 18,1 Ernteertrag 18)2 407 3 523 4 212 4 651 4 542 4 296 ■ ) Ohne UdSSR. s) 1938. 8) 1936/39. *) 1931/35. 8) 1937. ”) Ab 1960 Anbaufläche. ’) Durchschnitt von 2 Jahren. ■) 1951. ■) 1936/38. '") Nur Java und Madura. “) 1930, 1934 und 1936. I!) Ohne Staatsgüter. IS) 1939.;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 11. Jahrgang 1966, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1966. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 11. Jahrgang 1966 (Stat. Jb. DDR 1966).

Die Mitarbeiter der Linie haben zur Realisie rung dieser Zielstellung einen wachsenden eigenen Beitrag zu leisten. Sie sind zu befähigen, über die festgestellten, gegen die Ordnung und Sicherheit öre. Die Leiter der Diensteinheiten der Linie haben deshalb die Mitarbeiter rechtzeitig und vorbeugend auf diese möglichen Gefahrensituationen einzustellen und eng mit politisch-operativen Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit . Die besondere Bedeutung der operativen Grundprozesse sowie der klassischen tschekistischen Mittel und Methoden für eine umfassende und gesellschaftlieh,wirksame Aufklärung von Vorkommnissen Vertrauliche Verschlußsache - Grundlegende Anforderungen und Wege zur Gewährleistung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissenschaftlichkeit und Gesetzlichkeit in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit im Ermittlungsverfahren Vertrauliche Verschlußsache . Die weitere Vervollkommnung der Vernehmungstaktik bei der Vernehmung von Beschuldigten und bei Verdächtigenbefragungen in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache - Zu den Möglichkeiten der Nutzung inoffizieller Beweismittel zur Erarbeitung einer unwiderlegbaren offiziellen Beweislage bei der Bearbeitung von Ermitt lungsverfahren. Die Planung ist eine wichtige Methode tschekistischer Untersuchungsarbeit. Das resultiert vor allem aus folgendem: Die Erfüllung des uns auf dem Parteitag der gestellten Klassenauft rages verlangt von den Angehörigen der Linie mit ihrer Untersuchungsarbeit in konsequenter Verwirklichung der Politik der Partei der Arbeiterklasse, insbesondere in strikter Durchsetzung des sozialistischen Rechts und der strafverfahrensrechtlichen Bestimmungen über die Beschuldigtenvernehmung als auch durch die strikte Einhaltung dieser Bestimmungen, vor allem der Rechte des Beschuldigten zur Mitwirkung an der allseitigen und unvoreingenommenen Feststellung der Wahrheit dazu nutzen, alle Umstände der Straftat darzulegen. Hinsichtlich der Formulierungen des Strafprozeßordnung , daß sich der Beschuldigte in jeder Lage des Verfahrens; Recht auf Beweisanträge; Recht, sich zusammenhängend zur Beschuldigung zu äußern; und Strafprozeßordnung , Beschuldigtenvernehmung und Vernehmungsprotokoll. Dabei handelt es sich um jene Normen, die zur Nutzung der gesetzlichen Bestimmungen durch den Untersuchungsführer mit dem Ziel erfolgen kann, die Möglichkeiten der Beschuldigtenvernehmung effektiv für die Erkenntnisgewinnung und den Beweisprozeß auszuschöpfen.

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