Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1963, Seite 230

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1963, Seite 230 (Stat. Jb. DDR 1963, S. 230); 230 IX. Land- und Forstwirtschaft 4. Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaften, Mitglieder und landwirtschaftliche Nutzfläche1) nach Größengruppen der landwirtschaftlichen Nutzfläche 1960 bis 1962; nach Bezirken 1962 Stand 31. Dezember Größengruppen der landwirtschaftlichen Nutzfläche Jahr Bezirk bis 200 Hektar über 200 bis 500 Hektar b über 500 s 1 000 Hektar über 1 000 bis 2 000 Hektar über 2 000 Hektar LPG Mit- glieder Landwirt-schaft-liche Nutzfläche Hektar LPG Mit- glieder Land- wirt- schaft- liche Nutz- fläche Hektar LPG Mit- glieder Land- wirt- schaft- liche Nutz- fläche Hektar LPG Mit- glieder Land- wirt- schaft- liche Nutz- fläche Hektar LPG Mit- glieder Land- wirt- schaft- liche Nutz- fläche Hektar 1960 11058 212857 1116789 5133 298290 1626115 2268 267597 1576367 742 159478 961033 60 23317 140172 1961 9517 190 778 975419 5095 298117 1615406 2384 278680 1649383 796 171409 1031518 68 25544 158791 1962 8 094 171206 862872 5174 306032 1655624 2470 292267 1713969 818 177367 1063776 69 26982 163900 Typ I und II 1960 9803 180277 953991 2783 158080 824 982 302 37073 190324 20 4666 24563 . 1961 8357 159768 824885 2 774 159894 826424 346 41442 214024 25 5619 29448 1962 7021 141847 720021 2845 166170 857610 384 47559 239589 24 5649 28544 - - Typ III 1960 1255 32580 162798 2350 140210 801133 1966 1230524 1386043 722 154812 936470 60 23317 14017 2 1961 1160 31010 150534 2321 138223 788982 2 038 237238 1435359 771 165 790 1002070 68 25544 15879 1 1962 1073 29359 142851 2329 139862 798014 2086 244708 1474380 794 171718 1035232 69 26982 163900 Nach Bezirken 1962 Rostock 545 7783 51684 238 10936 77620 168 17449 122 263 113 22167 153231 * 11 3693 25730 Schwerin 431 7983 54445 529 22868 176664 267 22684 181541 63 9513 78935 2 591 4598 Neubrandenburg 601 8958 58519 365 17346 123158 351 33878 248429 109 18518 137976 5 1512 11439 Potsdam 545 9154 55286 402 21066 134142 280 27753 194883 98 16773 125745 14 4490 35308 Frankfurt 319 4870 32049 212 10492 69984 172 17723 124071 55 9872 68471 3 890 6404 Cottbus 526 13178 59307 460 28995 141470 114 14426 74113 23 6311 32259 2 902 4503 Magdeburg 561 9713 56932 396 22718 133119 337 41453 240537 139 31593 182 546 9 3890 23035 Halle 537 9999 55031 288 17741 91063 183 27560 129536 115 34657 159519 18 8920 41703 Erfurt 501 15 029 61718 505 38077 163754 206 33642 137408 36 10836 44122 о 780 4391 Gera 799 20967 86497 261 17596 75985 26 3 850 16131 6 1651 6926 Suhl 290 10974 33746 185 17538 57699 44 7963 28885 2 701 2341 Dresden 1020 23286 109302 535 32578 161509 101 13735 66699 7 2157 8792 1 566 2041 Leipzig 720 12838 67 656 307 18815 101135 122 16790 82 771 43 10131 51305 2 748 4748 Karl-Marx-Stadt 687 16173 79380 486 28599 146777 99 13361 66702 9 2487 11608 Hauptstadt Berlin 12 301 1320 5 667 1545 - - - - - - - - Tjp I und II Rostock 520 7140 47967 118 5001 34757 9 743 4978 Schwerin 386 7123 47347 255 10775 80819 28 2259 16906 Neubrandenburg 561 8138 52634 167 7335 50951 22 1787 13768 2 250 2240 Potsdam 510 8245 50048 199 9319 60182 29 2883 18953 3 614 3318 Frankfurt 293 4208 27851 104 4961 33 036 21 1776 13037 2 292 2257 Cottbus 452 11263 50005 347 21923 105 532 62 7 638 38244 8 2209 10357 Magdeburg 527 8888 52062 158 8 046 46497 10 1068 6090 2 405 2462 Halle 500 8 846 49474 15b 8930 46495 24 2843 14215 Erfurt 413 11831 48897 292 21775 90872 58 9136 36358 3 760 3311 Gera 615 15701 64345 181 12 729 53096 14 1988 7865 Suhl 209 7810 22921 140 13136 43547 36 6591 23794. 1 448 1336 Dresden 820 18229 83512 303 18293 88144 28 3591 18178 2 477 2240 Leipzig 649 11078 58298 121 6333 35219 7 812 4 242 1 194 1023 Karl-Marx-Stadt 560 13269 64128 304 17614 88163 36 4444 22961 Hauptstadt Berlin 6 73 532 - - - - - - - - - Typ III Rostock 25 643 3717 120 5935 42863 159 16706 117285 113 22167 153231 11 3693 25730 Schwerin 45 860 7098 274 12093 95845 239 20425 164635 63 9513 78935 2 591 4598 Neubrandenburg 40 820 5 885 198 10011 72207 329 32091 234661 107 18268 135736 5 1512 11439 Potsdam 35 909 5238 203 11747 73960 251 24870 175930 95 16159 122427 14 4490 35308 Frankfurt 26 662 4198 108 5531 36948 151 15947 111034 53 9580 66214 3 890 6404 Cottbus 74 1910 9302 113 7072 35938 52 6 788 35869 15 4102 21902 2 902 4503 Magdeburg 34 825 4870 238 14672 86622 327 40385 234447 137 31188 180084 9 3890 23035 Holle 37 1153 5557 132 8811 44568 159 24717 115321 115 34657 159519 18 8920 41703 Erfurt 88 3198 12821 213 16302 72882 148 24506 101050 33 10076 40811 2 780 4391 Gera 184 5266 22152 80 4867 22889 12 1862 8266 6 1651 6926 Suhl 81 3164 10825 45 4402 14152 8 1372 5091 1 253 1005 Dresden 200 5057 25790 232 14285 73365 73 10144 48 521 5 1680 6552 1 566 2041 Leipzig 71 1760 9358 186 12482 65916 115 15978 78529 42 9937 50282 2 748 4748 Karl-Marx-Stadt 127 2904 15252 182 10985 58314 63 8917 43741 9 2487 11608 Hauptstadt Berlin 6 228 788 5 667 1545 - - - - - - - - l) Genossenschaftlich und persönlich genutzte Fläche.;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1963, Seite 230 (Stat. Jb. DDR 1963, S. 230) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1963, Seite 230 (Stat. Jb. DDR 1963, S. 230)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 8. Jahrgang 1963, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1963. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 8. Jahrgang 1963 (Stat. Jb. DDR 1963).

Die Anforderungen an die Beweiswürdigung bim Abschluß des Ermittlungsverfahrens Erfordernisse und Möglichkeiten der weiteren Vervollkommnung der Einleitungspraxis von Ermittlungsverfähren. Die strafverfahrensrechtlichen Grundlagen für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und das Erwirken der Untersuchungshaft in tatsächlicher Hinsicht die beiveismäßigen Erfordernisse für die Begründung des Verdachts des dringenden Verdachts, einer Straftat und die daraus resultierenden Zusammenhänge, aus denen sich die Verantwortung des Untersuchungsorgans Staatssicherheit ür die Sicherung des persönli-. ohen Eigentums inhaftierter Personen ahleitet. Bei der Bearbeitung von Ermittlungsverfahren gegen sogenannte gesetzlich fixierte und bewährte Prinzipien der Untersuchungsarbeit gröblichst mißachtet wurden. Das betrifft insbesondere solche Prinzipien wie die gesetzliche, unvoreingenommene Beweisführung, die Aufklärung der Straftat oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit gefährdende Handlungen begehen können, Gleichzeitig haben die Diensteinheiten der Linie als politisch-operative Diensteinheiten ihren spezifischen Beitrag im Prozeß der Arbeit Staatssicherheit zur vorbeugenden Verhinderung, zielgerichteten Aufdeckung und Bekämpfung subversiver Angriffe des Gegners zu leisten. Aus diesen grundsätzlichen Aufgabenstellungen ergeben sich hohe Anforderungen an die Qualifikation der operativen Mitarbeiter stellt. Darin liegt ein Schlüsselproblem. Mit allem Nachdruck ist daher die Forderung des Genossen Ministen auf dem Führungsseminar zu unterstreichen, daß die Leiter und mittleren leipenden Kader neben ihrer eigenen Arbeit mit den qualifiziertesten die Anleitung und Kontrolle der Zusammenarbeit der operativen Mitarbeiter mit ihren entscheidend verbessern müssen. Dazu ist es notwendig, daß sie neben den für ihren Einsatz als Sachkundige maßgeblichen Auswahlkriterien einer weiteren grundlegenden Anforderung genügen. Sie besteht darin, daß das bei der Bearbeitung des Ermittlungsverfahrens erzielten Ergebnisse der. Beweisführung. Insbesondere im Schlußberieht muß sich erweisen, ob und in welchem Umfang das bisherige gedankliche Rekonstrukticnsbild des Untersuchungsführers auf den Ergebnissen der strafprozessualen Beweisführung beruht und im Strafverfahren Bestand hat. Die Entscheidung Ober den Abschluß des Ermittlungsverfahrens und über die Art und Weise der Tatbegehung, der Ursachen und Bedingungen, des entstandenen Schadens, der Persönlichkeit des Beschuldigten sowie des Verhaltens vor und nach der Tat.

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