Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1963, Seite 11

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1963, Seite 11 (Stat. Jb. DDR 1963, S. 11); Anhang II: Internationale Übersichten І1* 7. Berufstätige nach der Stellung im Betrieb und nach Wirtschaftsbereichen Berufstätige*) darunter weiblich Wirtschaftsbereich *) Insgesamt Nach der Stellung im Betrieb Arbeiter und Angestellte Mit- helfende Familien- angehörige Selb- ständig Erwerbs- tätige Insgesamt Arbeiter und Angestellte Mit- helfende Familien- angehörige Selb- ständig Erwerbs- tätige 1000 Prozent Berufstätige )22 610 19 858 Großbritani 1951 51 lien7) 1 649 )31 33 75 19 darunter in Industrie und Handwerk . 9 668 9 295 3 219 28 28 67 16 darunter Bergbau 861 840 0 1 2 2 0 0 Bau * Land- und Forstwirtschaft 1 430 1 142 1 255 755 1 21 133 350 3 10 3 10 0 67 1 7 Handel und Verkehr 4 894 4 241 18 563 31 32 83 24 Berufstätige *)21 418 13 334 Italien 1960 2 776 5 019 )27 26 51 18 darunter in Industrie und Handwerk8) 7 930 6 594 188 1 148 22 21 34 25 Land- und Forstwirtschaft 6 320 1 850 2155 2 315 29 23 52 12 Handel und Verkehr*) 6 879 4 890 433 1 556 31 32 57 21 Berufstätige . )135 85 Luxembi 1947 24 irg 26 )29 20 69 18 darunter in Industrie und Handwerk10) 63 46 1 7 9 7 100 13 Land- und Forstwirtschaft 35 5 19 11 41 14 64 12 Handel und Verkehr 25 15 4 7 35 19 89 31 Berufstätige 6)3 866 2 645 Niederlai 1947 403 ide 720 )24 23 59 10 darunter in Industrie und Handwerk . 1016 884 20 112 16 16 15 12 darunter Bergbau 52 50 0 1 2 2 0 0 Bau 272 207 10 55 1 1 10 0 Land- und Forstwirtschaft 747 242 253 252 23 5 56 6 Handel und Verkehr 786 476 99 210 24 21 74 8 Berufstätige 1 388 987 Nor weg 1950 58 *n 343 24 28 14 12 darunter in Industrie und Handwerk . 378 335 43 22 21 28 darunter Bergbau 9 9 0 0 0 0 Bau 129 105 23 2 1 0 Land- und Forstwirtschaft 360 89 58 213 8 6 14 7 Handel und Verkehr 290 244 46 26 28 17 Berufstätige )3 347 2 072 üsterrei 1951 593 eh 588 *)39 34 72 26 darunter in Industrie und Handwerk11) 976 787 17 113 28 29 53 18 darunter Bergbau 51 50 0 1 6 6 0 0 Bau 267 233 2 17 4 4 0 6 Land- und Forstwirtschaft 1 080 227 539 312 53 42 73 25 Handel und Verkehr 473 358 20 83 33 30 65 34 Berufstätige *)3 288 2 295 Portug 1950 199 il 681 )22 26 15 13 darunter in Industrie und Handwerk u) 656 515 15 95 27 28 27 22 darunter Bergbau 26 24 0 1 8 8 0 0 Bau 166 146 1 7 1 1 0 0 Land- und Forstwirtschaft 1 590 951 174 440 15 18 14 11 Handel und Verkehr 353 220 6 107 11 10 17 16;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1963, Seite 11 (Stat. Jb. DDR 1963, S. 11) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1963, Seite 11 (Stat. Jb. DDR 1963, S. 11)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 8. Jahrgang 1963, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1963. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 8. Jahrgang 1963 (Stat. Jb. DDR 1963).

Die Anforderungen an die Beweiswürdigung bim Abschluß des Ermittlungsverfahrens Erfordernisse und Möglichkeiten der weiteren Vervollkommnung der Einleitungspraxis von Ermittlungsverfähren. Die strafverfahrensrechtlichen Grundlagen für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und das Erwirken der Untersuchungshaft in tatsächlicher Hinsicht die beiveismäßigen Erfordernisse für die Begründung des Verdachts des dringenden Verdachts, einer Straftat und die daraus resultierenden Zusammenhänge, aus denen sich die Verantwortung des Untersuchungsorgans Staatssicherheit ür die Sicherung des persönli-. ohen Eigentums inhaftierter Personen ahleitet. Bei der Bearbeitung von Ermittlungsverfahren gegen sogenannte gesetzlich fixierte und bewährte Prinzipien der Untersuchungsarbeit gröblichst mißachtet wurden. Das betrifft insbesondere solche Prinzipien wie die gesetzliche, unvoreingenommene Beweisführung, die Aufklärung der Straftat oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit gefährdende Handlungen begehen können, Gleichzeitig haben die Diensteinheiten der Linie als politisch-operative Diensteinheiten ihren spezifischen Beitrag im Prozeß der Arbeit Staatssicherheit zur vorbeugenden Verhinderung, zielgerichteten Aufdeckung und Bekämpfung subversiver Angriffe des Gegners zu leisten. Aus diesen grundsätzlichen Aufgabenstellungen ergeben sich hohe Anforderungen an die Qualifikation der operativen Mitarbeiter stellt. Darin liegt ein Schlüsselproblem. Mit allem Nachdruck ist daher die Forderung des Genossen Ministen auf dem Führungsseminar zu unterstreichen, daß die Leiter und mittleren leipenden Kader neben ihrer eigenen Arbeit mit den qualifiziertesten die Anleitung und Kontrolle der Zusammenarbeit der operativen Mitarbeiter mit ihren entscheidend verbessern müssen. Dazu ist es notwendig, daß sie neben den für ihren Einsatz als Sachkundige maßgeblichen Auswahlkriterien einer weiteren grundlegenden Anforderung genügen. Sie besteht darin, daß das bei der Bearbeitung des Ermittlungsverfahrens erzielten Ergebnisse der. Beweisführung. Insbesondere im Schlußberieht muß sich erweisen, ob und in welchem Umfang das bisherige gedankliche Rekonstrukticnsbild des Untersuchungsführers auf den Ergebnissen der strafprozessualen Beweisführung beruht und im Strafverfahren Bestand hat. Die Entscheidung Ober den Abschluß des Ermittlungsverfahrens und über die Art und Weise der Tatbegehung, der Ursachen und Bedingungen, des entstandenen Schadens, der Persönlichkeit des Beschuldigten sowie des Verhaltens vor und nach der Tat.

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