Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1958, Seite 255

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1958, Seite 255 (Stat. Jb. DDR 1958, S. 255); XVI. Investitionen 255 1. Investitionen zur Erhaltung und Erweiterung staatlicher Anlagefonds 1956 bis 1958 Die Tabelle beinhaltet die Aufwendungen für die Erhaltung und Erweiterung staatlicher Anlagefonds. Diese setzen sich zusammen aus den Mitteln des Planes der Erhaltung der Grundmittel der amortisationspflichtigcn Wirtschaft, des Planes der Erhalturg der Grundmittel der Haushaltsorganisationen und des Planes der Erweiterung der Grundmittel sowie der Aufwendungen für die Projektierung. Nicht enthalten sind die Investitionen der genossenschaftlichen und privaten Wirtschalt aus eigenen Mitteln und Krediten einschließlich der Rationalisierungskredite der volkseigenen Wirtschaft. Investitionen Nach Bereichen Insgesamt Industrie und Bau Land-, Forst- und W asserwirtschaf t Verkehr und Nachrichtenwesen Übrige Bereiche 1000 DM 1956 8 247 556 4 002 134 903168 1 172 836 2 169 418 1957 8 650 236 4 468 726 736 270 1 239 975 2 205 265 1958 9 797 600 5 277 256 875 512 1 553 545 2 091 287 Prozent 1956 100 1 48,5 10,9 14,3 26,3 1957 100 51,7 8,5 14,3 25,5 1958 100 53,9 8,9 15,8 21,4 1956 = 100 I 100 100 100 100 100 104,9 111,7 81,5 105,7 101,7 j 118,8 131,9 96,9 132,5 96,4 2. Freiwillige Leistungen der Bevölkerung im Nationalen Aufbauwerk nach Bezirken 1956 bis 1958 Die in den Tabellen ausgewiesenen Leistungen zeigen die durch freiwillige Einsätze der Eevclkerurg außerhalb der normalen Arbeitszeit zusätzlich geschaffenen Werte. Nicht enthalten sind die für die Unterstützt:! g der Landwirtschaft (Eestellurg, Einbrirgtrg der Ernte usw.) geleisteten unbezahlten Arbeitsstunden sowie die dadurch erzielten Einsparurgtn und der W ert der im Rahmen des NAW geborgenen Materialien (Baumaterialien, Schrott, Altstoffe usw.). Die finanziellen Spenden für das NAW sind nur in den Fällen in den geschaffenen Werten enthalten, bei denen diese Mittel für die Objekte auch bereits verwendet wurden. Bezirk Leistungen Insgesamt Pro Kopf der wahlberechtigten Bevölkerung 1956 1957 1958 1957 1958 1956 1957 1958 ! 1000 DM 1956 = 100 DM Rostock 4 358 8 705 14 714 199,7 337,6 7,4 14,3 24,8 Schwerin 5 603 7 350 9 232 131,2 164,8 12,2 16,1 20,2 Neubrandenburg 2 699 6 100 7 753 226,0 287,3 5,7 12,9 16,5 Potsdam 11 899 15 000 22 461 126,0 188,8 13,4 16,9 25,4 Frankfurt 1 409 3 860 7 033 274,0 499,1 2,9 7,9 14,3 Cottbus 4 080 6 803 10 286 166,7 252,1 6,9 11,5 17,3 Magdeburg 6 736 9 418 14 355 139,8 213,1 6,5 9,1 13,9 Halle 6 688 16 117 28 684 241,0 428,9 4,6 11,0 19,6 Erfurt 10 730 16 391 19 588 152,8 182,5 11,6 17,8 21,3 Gera 3 385 5 150 9 393 152,1 277,5 6,2 9,5 17,3 Suhl 2 380 3 900 7 351 163,9 308,9 6,0 9,8 18,3 Dresden 7 175 9 100 22 779 126,8 317,5 5,0 6,3 15,8 Leipzig 9 600 13 000 25 273 135,4 263,3 8,2 11,1 21,6 Karl-Marx-Stadt 8 362 15 700 36 523 187,8 436,8 5,1 9,6 22,6 Demokratisches Berlin 10 500 19 227 30 422 183,1 289,7 11,7 21,6 34,5 Zusammen 95 604 155 821 265 847 163,0 278,1 7,3 12,0 20,4;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 4. Jahrgang 1958, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Deutscher Zentralverlag, Berlin 1959. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 4. Jahrgang 1958 (Stat. Jb. DDR 1958).

In jedem Fall ist jedoch der Sicherheit des größtes Augenmerk zu schenken, um ihn vor jeglicher Dekonspiration zu bewahren. Der Geheime Mitarbeiter Geheime Mitarbeiter sind geworbene Personen, die auf Grund ihrer Eigenschaften und Verbindungen die Möglichkeit haben, in bestimmte Personenkreise oder Dienststellen einzudringen, infolge bestehender Verbindungen zu feindlich tätigen Personen oder Dienststellen in der Lage sind, den Organen Staatssicherheit besonders wertvolle Angaben über deren Spionageund andere illegale, antidemokratische Tätigkeit zu beschaffen. Unter !Informatoren sind Personen zu verstehen, die zur nichtöffentliehen Zusammenarbeit mit den Organen Staatssicherheit Thesen zur Dissertation Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Heyer, Anforderungen an die Führungs- und Leitungstätigkeit für die optimale Nutzung der operativen Basis in den Bezirken der zur Erhöhung der Effektivität der operativen Absicherung und Kontrolle der im Gebiet wohnhaften Ausländer und Staatenlose Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Dienstanweisung des Ministers über die Organisierung der politisch-operativen Arbeit zur Bekämpfung der ökonomischen Spionage der imperialistischen Geheimdienste Lektion Reg. Hempel, Die Wirksamkeit moralischer Faktoren im Verhalten der Bürger der zur inoffiziellen Zusammenarbeit mit den Organen Staatssicherheit Thesen zur Dissertation Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Heyer, Anforderungen an die Führungs- und Leitungstätigkeit für die optimale Nutzung der operativen Basis in den Bezirken der zur Erhöhung der Effektivität der operativen Absicherung und Kontrolle der im Gebiet wohnhaften Ausländer und Staatenlose Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Dienstanweisung des Ministers über die Organisierung der politisch-operativen Arbeit zur Absicherung der Kampfgruppen der Arbeiterklasse Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Dienstanweisung des Ministers zur Organisierung der politisch-operativen Arbeit in den Bereichen der Kultur und Massenkommunikationsmittel Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Dienstanweisung des Ministers zur politisch-operativen Bekämpfung der politisch-ideologischen Diversion und Untergrundtätigkeit unter jugendlichen Personenkreisen in der Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Schreiben des Ministers. Verstärkung der politisch-operativen Arbeit auf dem Gebiet des Rechtsver- kehrs zu fördern. Bereits vor Inkrafttreten dieses Vertrages wurde diesem Grundsatz seitens der in der Praxis konsequent Rechnung getragen.

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