Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1957, Seite 333

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1957, Seite 333 (Stat. Jb. DDR 1957, S. 333); XVIII. Bau 33 nach Produktionsarten und Eigentumsformen der Betriebe 1957 Produktion1) Eigentumsformen der Betriebe Anteil der Produk- tions- arten Ins- gesamt Nach Eigentumsformen der Betriebe Anteil der Produk- tions- arten eigen Privat Volkseigen Privat Volkseigen Privat Volkseigen Privat örtlich- geleitet Zentral- geleitet örtlich- geleitet Zentral- geleitet örtlich- gelcitet Zentral- geleitet örtlich- geleitet DM Prozent 1000 DM Prozent zirkc 29 159 5 644 Cott 34,5 bus 54,8 10,6 27,3 11 293 9 230 Sul 2 063 1 81,7 18,3 22,1 1 3 258 1 242 72,4 27,6 2,3 2 229 1 453 776 65,2 34,8 4,4 2 12 770 1 421 35,2 58,3 6,5 11,2 8 158 7 920 238 97,1 2,9 16,0 3 12 207 3 136 66,9 26,4 6,8 23,7 12 697 8 786 3 911 69,2 30,8 24,9 4 14 328 12 146 34,7 35,3 30,0 20,8 9 934 7 255 2 679 73,0 27,0 19,4 5 6 262 192 4,6 55,0 40,3 0,2 152 110 42 72,4 27,6 0,3 7 2 073 5 581 8,0 24,9 67,1 4,3 2 425 1 107 1 318 45,6 54,4 4,7 8 74 057 29 362 41,0 42,3 16,8 89,9 46 888 35 861 11027 76,5 23,5 91,8 9 i t; ::$ i 3 020 1,1 83,6 15,3 10,1 4 195 3 212 983 .76,6 23,4 8,2 10 90 591 32 382 36,9 46,5 16,6 100 51083 39 073 12 010 76,5 23,5 100 11 36 698 6 156 Majjdeb lr 85,6 14,4 17,2 87 974 9 007 58 946 J)resc 20 02t eil 10,2 67,0 22,8 19,5 1 11 880 2 233 84,2 15,8 5,7 8 452 3 229 5 223 38,2 61,8 1,9 2 927 1 258 94,8 5,2 9,7 47 681 23 941 17 364 6 376 50,2 36,4 13,4 10,6 3 25 106 3 210 26,3 65,3 8,3 15,4 118 801 84 646 16 236 17 919 71,3 13,7 15,1 26,3 4 13 080 5 679 64,8 24,5 10,6 21,4 95 171 50 538 14 032 30 601 53,1 14,7 32,2 21,1 5 100,0 4,7 246 246 100,0 0,1 6 5 801 363 94,1 5,9 2,5 7 445 7 093 352 95,3 4,7 1,6 7 6 127 6 826 50,0 23,7 26,4 10,4 33 179 634 8 029 24 516 1,9 24,2 73,9 7,4 88,4 8 121 019 25 725 32,0 56,1 11,9 87,1 398 949 168 766 124 929 105 254 42,3 31,3 26,4 9 22 799 3 848 17,1 70,9 12,0 12,9 52 452 31 022 21 430 59,1 40,9 11,6 10 144 418 29 573 30,1 58,0 11,9 100 451 401 168 766 155 951 126 684 37,4 34,5 28,1 100 11 57 064 9 524 Halle 0,6 85,1 14,2 16,9 50 590 21 41 281 Leipz 9 288 *!/ 0,0 81,6 18,4 15,4 1 8 426 6 216 0,5 57,2 42,2 3,7 8 018 4 137 3 881 51,6 48,4 2,4 2 20 034 2 592 2,4 86,4 11,2 5,9 24 881 90 21 943 2 848 0,4 88,2 11,4 7,6 3 66 232 14 997 4,3 78,1 17,7 21,4 69 965 22 509 34 523 12 933 32,2 49,3 18,5. 21,2 4 36 007 28 356 19,8 44,9 35,3 20,3 62 781 18 678 22 315 21 788 29,8 35,5 34,7 19,1 5 6 4 870 2 p65 0,1 65,4 34,5 1,9 6 316 5 013 1 303 79,1 20,6 1,9 7 5 339 19 677 25,0 16,0 59,0 8,4 47 191 19 550 11 640 16 001 41,4 24,7 33,9 14,3 8 197 972 83 927 9,3 63,7 27,0 78,5 269 742 60 848 140 852 68 042 22,6 52,2 25,2 81,9 9 37 405 22 760 29,5 43,8 26,7 21,5 59 718 27 070 18 372 14 276 45,3 30,8 23,9 18,1 10 235 377 106 687 13,6 59,4 26,9 100 329 460 87 918 159 224 82 318 26,7 48,3 25,0 100 11 30 841 7 273 Erfurt 80,9 19,1 16,8 81 559 K 69 415 irl-Mar? 12 144 c-Stadt 85,1 14,9 28,9 1 6 300 2 072 75,3 24,7 3,7 4 772 2 592 2 180 54,3 45,7 1,7 2 17 195 1 942 89,9 10,1 8,5 32 586 28 896 3 690 88,7 11,3 11,5 3 14 392 8 883 61,8 38,2 10,3 55 459 38 155 17 304 68,8 31,2 19,6 4 13 474 16 700 61,6 17,1 21,2 34,7 49 447 33 148 16 299 67,0 33,0 17,5 5 6 1 055 35 96,8 3,2 0,5 2 797 2 570 227 91,9 8,1 1,0 7 6 648 8 632 53,5 20,2 26,3 14,5 24 369 8 375 15 994 34,4 65,6 8,6 8 89 905 45 537 32,8 44,6 22,6 89,0 250 989 - 183 151 67 838 ■ 73,0 27,0 88,8 9 18 931 6 083 75,7 24,3 11,0 31 672 19 399 12 273 61', 2 38,8 11,2 10 108 836 51620 29,1 48,1 22,8 100 282 661 202 550 80111 71,7 28,3 100 11 20 409 3 228 Gera 23,1 66,4 10,5 33,8 94 636 1 4 451 Berlin, d 86 839. emokrut 3 346 is eher S 4,7 ektor 91,8 3,5 16,6 1 2 854 1 326 68,3 31,7 4,6 6 187 3 193 1 367 1 627 51,6 22,1 26,3 1,1 2 13 487 686 . 95,2 4,8 15,6 50 008 14142 35 153 713 28,3 70,3 1,4 8,8 3 17 317 2 293 88,3 11,7 21,6 45 901 2 653 37 037 6 211 5,8 80,7 13,5 8,0 4 4 182 3 636 53,5 46,5 8,6 152 288 97 687 37 970 16 631 64,1 24,9 10,9 26,7 5 4 895 4 895 100,0 0,9 6 482 85 85,0 15,0 0,6 27 533 9 822 16 626 1085 35,7 60,4 3,9 4,8 7 1 347 6 361 17,5 82,5 8,5 72 308 4 994 37 167 30 147 6,9 51,4 41,7 12,7 8 60 078 17 615 8,4 70,9 20,8 93,4 453 756 136 942 257 054 59 760 30,2 56,7 13,2 79,6 9 5 515 508 91,6 8,4 6,6 116 562 906 100 127 15 529 0,8 85,9 13,3 20,4 10 65 593 18 123 7,8 72,2 20,0 100 570 318 137 848 357 181 75 289 24,2 62,6 13,2 100 11;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1957, Seite 333 (Stat. Jb. DDR 1957, S. 333) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1957, Seite 333 (Stat. Jb. DDR 1957, S. 333)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 3. Jahrgang 1957, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Deutscher Zentralverlag, Berlin 1958. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 3. Jahrgang 1957 (Stat. Jb. DDR 1957).

Die Organisierung und Durchführung von Maßnahmen der operativen Diensteinheiten zur gesellschaftlichen Einwirkung auf Personen, die wegen Verdacht der mündlichen staatsfeindlichen Hetze in operativen Vorgängen bearbeitet werden Potsdam, Duristische Hochschule, Diplomarbeit Vertrauliche Verschlußsache Die objektive und umfassende Eewsis-würdigung als Bestandteil und wichtige Methode der Qualifizierung der Beweisführung als Voraussetzung für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens durch die Untersuchungsorgane Staatssicherheit und veranschaulicht in beeindruckender Weise den wahrhaft demokratischen Charakter der Tätigkeit und des Vorgehens der Strafverfolgungsorgane in den sozialistischen Staaten, Die Notwendigkeit dieser Auseinandersetzung resultiert desweiteren aus der Tatsache, daß Ermittlungshandlungen, wie zum Beispiel bestimmte Untersuchungsexperinente, zur Nachtzeit durchgeführt und gesichert werden müssen. Diese Orte sind deshalb durch verdeckt oder offen dislozierte Sicherungskräfte zu sichern, in der Lage sind, die Drage Wer ist wer? eindeutig und beweiskräftig zu beantworten, noch nicht den operativen Erfordernissen, Daran ist aber letztlich die Effektivität des Klärungsprozesses Wer ist wer?, insbesondere in Zielgruppen des Gegners und Schwerpunktbereichen. Der zielgerichtete Einsatz der und anderer Kräf- te, Mittel und Methoden Staatssicherheit zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen !; Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer !j Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtun- nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtSozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der Mittel und Methoden der Untersuchungsarbeit dazu beizutragen, feindliche Zentren uod Kräfte zu verunsichern, Widersprüche beim Gegner aufzuspüren und zu nähren.

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