leer
GVOON-logo
leer
installations
music instruments
leer
das collaborating systems von gvoon beinhalten eine reihe von interaktiven musikinstrumenten, die als vr installationen ausgelegt worden sind. die installationen werden über ein pholemus fasttracking system angesteuert, daß dem performer die möglichkeit gibt dreidimensionale objekte in ihrem audiovisuellen erscheinungsbild zu verändernd zu steuern.
leer
bild bild
leer
"the gideon" war das erste virtuelle instrument dieser instrumentenreihe, daß anläßlich der gvoon konzerte mit holger czukay im märz 1999 realisiert wurde. deform, zieh und collapsing und andere instrumente sind logische fortführungen im auffinden anderer formen von ton- und bildprozessen. die virtuellen musikinstrumente werden als fester bestandteil dramaturgisch in die stattfindenden gvoon events integriert. special thanks an gideon may.
leer
liveaufnahme liveaufnahme liveaufnahme liveaufnahme liveaufnahme liveaufnahme
leer
die einzelnen musicinstruments sind in ihrer darstellung durch textur- und soundveränderung variabel und werden direkt über zwei interaktive kugel gesteuert oder aber mit hilfe von datagloves, in die die sensorik für die musicinstruments mit integriert werden kann.
leer
demobild demobild demobild
leer
gideon
flags
deform lines
incite
cocoon
leer
the untouchable painting